Egal ob fällige Gartenarbeiten, Keller- oder Dachboden entrümpeln, Baumaßnahmen, Renovierungen, anfallende Überbleibsel eines Umzugs: Müll fällt häufig an. Wohin damit?
Die erste Herausforderung besteht darin den Abfall zu lagern, während den Arbeiten. Sowohl bei Gartenarbeiten, Entrümpelungen oder auf Baustellen kann dies schon problematisch werden. So genannter Sondermüll oder gefährliche Abfälle muss man fachgerecht und gesondert lagern und natürlich auch entsorgen. Bei großen Mengen und sperrigen Abfällen wie Betonblöcken ist die Lagerung und vor allem der Abtransport ein großes Problem. Also kann sich auch die Logistik zu einem komplexen Umstand entwickeln.
Logistik, Lagerung und Entsorgung von Abfällen
Alle diese lästigen Überlegungen entfallen, wenn die Lösung bekannt ist: Man mietet einen Abfallcontainer über einen Containerdienst. Dieser liefert den gewünschten Container und stellt ihn an eine leicht zugängliche und befahrbare Stelle. Dann kann der Abfallcontainer mit den vereinbarten Abfallarten und Mengen befüllt werden und schließlich wird er, nach Ablauf der Stellezeit, abgeholt. Sämtlicher Müll wird fachgerecht und umweltschonend entsorgt. Als kompetenter und zuverlässiger Partner, bundesweit, kann die Firma Containerdienst.cc empfohlen werden. Sie verfügt über langjährige Erfahrungen, was zahlreiche zufriedene Kunden bestätigen.
Containerdienst beauftragen
Mit Hilfe eines intuitiven Bestellvorgangs kann auf der Containerdienst.cc Plattform, schnell und einfach der passende Abfallcontainer gefunden werden. Dazu öffnet man die Website und beginnt mit der Eingabe der Postleitzahl und der Abfallart. Bereits jetzt erhält man den exakten Preis für die jeweilige Containergröße und wählt diese aus. Sämtliche Preise auf Containerdienst.cc sind Pauschalpreise und beinhalten alle wichtigen Containerservices. Hierzu zählt sowohl die An- und Ablieferung des Containers, als auch 7 Tage Stellzeit und die Entsorgung des Mülls. Im nächsten Schritt wird das gewünschte Datum gewählt. Zum Abschluss der Bestellung werden noch die Kontaktdaten und die gewünschte Zahlungsweise angegeben.
Abfallarten unterscheiden und passend trennen
Basierend auf den Vorschriften der Mülltrennung werden nachfolgende Arten von Müll unterschieden:
Sperrmüll
herkömmliche Dinge aus dem privaten Haushalt, auch PKW-Reifen
Bauschutt
Ziegelsteine, Dachziegel, Erde, Bruchsteine
Gartenabfälle
Pflanzen, gemähtes Gras, Unkraut, verwelkte Blumen, Gemüse
unbehandeltes Holz
Paletten, Bretter, Kisten, Sägeabfälle
Erdaushübe
Steine, Schotter, Kies, Lehm, Mutterboden
Baumischabfälle
Verpackungen, Papier, Fliesen, Gips, Karton, Abfälle mit Betonresten, Gehwegplatten.
Vorteile des Containerservice
Leicht im Internet zu finden und buchbar. Angeben, ob man herkömmliche Gartenabfälle entsorgen möchte oder Bauschutt. Gewöhnlicher Sperrmüll entsorgen aus dem Haushalt ist ebenfalls möglich. Größter Vorteil eines Abfallcontainers ist, dass man sich entsprechend Zeit lassen kann, den Müll zu produzieren und zu trennen. Dieser liegt oder steht nicht im Weg herum, sondern wird nur einmal in die Hand genommen und verschwindet umgehend im Müllcontainer.
Zu beachten bei der Bestellung
Genaue Adresse eingeben. Wenn nötig (beispielsweise, wenn die Lieferadresse des Abfallcontainers von der Rechnungsadresse abweicht), Anfahrtsbeschreibung beifügen. Größe des Containers errechnen oder schätzen und auswählen. Das ist ein wichtiger Punkt, auf dem die Kosten für die Miete des Abfallcontainers basieren und variieren. Liefertermine mit der eigenen Planung vergleichen und buchen. Eine der umfangreichen Zahlungsarten auswählen, fertig. SSL-Verschlüsselung bei der Bezahlung und Datenschutz sind auf Containterdienst.cc eine Selbstverständlichkeit.
Kontakt
DINO Containerdienst GmbH
Miraustr. 35
13509 Berlin
Mail: info@containerdienst.cc
Web: www.containerdienst.cc
Tel.: +49(0)30/4309403
Fax: +49(0)30/4616166