Weihnachtswunsch des Menschbewegers
für die Menschen in aller Welt von Erfolgsgut Fundo Laguna Blanca, Curacautin, Chile
Hast Du Dich mal gefragt, ob Du es wirklich noch aushältst, alleine mit Dir, Deinem Ego, Deinen Gedanken – einen Tag, zwei Tage, mehr?
Was passiert im Hirn? Mit was beschäftigst Du Dich? Welche Ängste kommen hoch, wenn das Smartphone nicht mehr klingelt, whatsup verstummt und facebook keine Freundschaftsanfrage mehr vermittelt?
Diese Frage stellt man sich, wenn man einsam und alleine mit Winnitou (Labrador) an der Laguna Blanca auf Fundo Laguna Blanca sitzt, das stellt Coach und Menschbeweger Hajo Bentzien fest, wenn er dort seine Tage verbringt. Er fragt sich, sind wir nicht alle schon dieser „Anerkennungssucht“ verfallen? Dieses, ich spüre mich nur noch, wenn auf dem Smartphone Aktion ist. Ich kenne keine Selbstliebe, wenn mich die anderen nicht pausenlos “ anschubsen“, mich nicht beachten. Ich bin einsam, wenn ich nicht in den elektronischen Gruppen beheimatet bin.
Wenn man das weiter denkt, heißt es nicht folgerichtig, wir müssen keine Roboter bauen, wir sind schon welche, Sklaven der Technik, die mehr auf einem Bildschirm, als in der Realität sehen, die Emotion aufladen aus einem Film, die Gefühle gar nicht mehr wahrnehmen, die dump und stumpf ihrem Gehirntumor entgegen leben ( siehe Vortrag Dr. Rüdiger Dahlke)?
Was bewegen diese Worte bei Euch? Führt Ihr das handyfreie Wochenende ein? Geht Ihr in die Natur, beschäftigt Ihr Euch mit dem Leben der Bäume, dem Rauschen des Windes, dem Gurgeln des Baches? Führt Ihr mal wieder ein persönliches Gespräch am Abend, ohne im Handy nach zu schauen, ob Euer Gesprächspartner das Richtige sagt? Kümmert Ihr Euch um Eure Kinder, ohne sie einem Bildschirm auszusetzen? Spielt Ihr ein Spiel, wo man sich auch anfasst, Nähe zum Menschen spürt?
Ich stelle fest, es ist schon alles so tot, dass Ihr viel Hilfe braucht, viel Beistand, viel Liebe, Vertrauen, Zuwendung und Einfühlungsvermögen um Euch zu befreien und Technik wieder zu nutzen, statt sich von ihr benutzen zu lassen. Die Technik füttert Euer Ego auf hervorragende Weise, da bleibt die Intuition, die Bewusstheit auf der Strecke. Was das genau bedeutet erklärt Eckhart Tolle am besten in seiner “ Neuen Erde“.
Mein Wunsch als Menschbeweger ist, dass die alte Weisheit nach dem Prinzip Rational-Emotional-Vital, dass 95 % der Entscheidungen auf der emotionalen Ebene getroffen werden, wieder gelebt wird, nicht elektronisch, sondern bauchgesteuert! Prüft nach, ob Ihr Euch mal wieder mehr spüren wollt, mehr Lachen, mehr Zufriedenheit haben wollt. Einfach glücklich sein wollt, statt Depression und Müdigkeit zu pflegen. Der Weg ist: Weg von Technik und den Strahlen, hin zu Natur, zum Freund, Freundin und Partner/in.
Das ist mein Wunsch auf meinem Weihnachtszettel
Hajo Bentzien, Der Menschbeweger
www.erfolgsgut.de
Über:
WELTGRUND AG
Herr Hajo Bentzien
Baecheli 1
3662 Seftigen
Schweiz
fon ..: 0056996956422
web ..: http://www.erfolgsgut.de
email : hajo@fundolagunablanca.com
„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“
Pressekontakt:
WELTGRUND AG
Herr Hajo Bentzien
Baecheli 1
3662 Seftigen
fon ..: +0041 (0) 791 336545
web ..: http://www.fundolagunablanca.com
email : hajo@fundolagunablanca.com