Wer nach möglichen Zeitfressern in Unternehmen sucht, wird hierzu schnell im Bereich der Dokumentenerstellung fündig. Vor allem kleine und mittelgroße Betriebe (fast zwei Drittel) sehen sich hier erheblichen Belastungen ausgesetzt. Dies zeigt eine Umfrage der Plattform für automatisierte Dokumente audado unter 500 Menschen. Konkret geben die Teilnehmenden an, täglich häufig bis sehr häufig an ganzen Dokumenten oder einzelnen Textpassagen individuelle Anpassungen vornehmen zum müssen.
Die Gründe hierfür sind zum Beispiel wechselnde Ansprechpartner oder Vertragsbedingungen. Bei mehr als der Hälfte der Befragten gehen dabei täglich bis zu zehn Dokumente durch die Hände. Rund jeder Vierte kommt sogar auf bis zu 20 Papiere pro Tag. Diese meist stupiden Tätigkeiten sind ein echter Kostenfaktor für die betroffenen Unternehmen. Denn zwei Drittel der Befragten wendet bis zu zwei Stunden täglich für die Änderungen auf. Bei fast jedem Dritten sind es sogar mehr als zwei Stunden.
So wundert es nicht, dass mehr als neun von zehn Umfrageteilnehmern auf automatisierte Dokumentenlösungen zurückgreifen würden, wenn sich hierdurch der Gewinn optimieren oder die Bearbeitungszeit deutlich senken lässt.
Intelli Revolution hat sich auf die Automatisierung von komplexen Dokumenten, wie zum Beispiel Verträgen und Dokumentenvorlagen, spezialisiert. Dabei halten wir unter audado.eu sowohl standardisierte Produkte für ein breites Publikum als auch maßgeschneiderte Lösungen bereit, die den individuellen Bedürfnissen eines jeden Unternehmens gerecht werden.
Die Intelli Revolution GmbH wurde 2020 von Jessica Stehn-Bäcker, Alexander Hausner und Timo Stehn in Hamburg gegründet.
Frei nach unserem Motto „smart documents for your business“ haben wir es uns zum Ziel gesetzt, den Zugang zu professionellen und automatisierten Dokumenten einem breiten Publikum zu erschwinglichen Preisen zu ermöglichen.
Kontakt
Intelli Revolution GmbH
Jessica Stehn-Bäcker
Überseeallee 1
20457 Hamburg
+494064859344
js@intelli-revolution.de
http://www.intelli-revolution.de
Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.