StartseiteIT und SoftwareMichael May verlässt die SYNGENIO AG

Michael May verlässt die SYNGENIO AG - PrNews24.de

Der Gründer legt das Vorstandsmandat nieder und verkauft seine Anteile

Michael May zieht sich zum 01. März 2018 aus der SYNGENIO AG zurück. 16 Jahre lang war er Vorstandsmitglied des von ihm mitbegründeten Unternehmens. May verkauft seine Geschäftsanteile, die vollständig von der Gesellschaft übernommen werden. Zum 1. März 2018 übernimmt er den 50-prozentigen Anteil der SYNGENIO AG an der Unterschied & Macher GmbH. Zudem wird er sich in weiteren unternehmerischen Funktionen und als Business Angel engagieren.

Seit der Gründung im Jahr 2001 hat er Entwicklung und Wachstum des Unternehmens mit vorangetrieben. Die SYNGENIO steht betriebswirtschaftlich so gut wie nie zuvor da, für eine starke Zukunft sind nun wichtige Entscheidungen zu treffen. An dieser strategischen Wegmarke sieht er den Zeitpunkt gekommen, seine Arbeit für das Unternehmen abzuschließen und die eigene Zukunft in den Blick zu nehmen.

Michael May zu seiner Entscheidung: „SYNGENIO ist die große, wesentliche Etappe meines bisherigen unternehmerischen Lebens. Nun beschreite ich andere Wege, doch die Motivation bleibt gleich. Für mich steht seit jeher der Mensch im Mittelpunkt des Unternehmens und des wirtschaftlichen Handelns. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und Freiheiten, diesem Anspruch gerecht zu werden.“

Für den Aufsichtsrat der SYNGENIO AG äußert sich Udo Marweg: „Michael hat dieses Unternehmen mit seiner Persönlichkeit und seinem Engagement über die Jahre hinweg maßgeblich mitgeprägt. Seine Weitsicht, Entscheidungsstärke und Überzeugungskraft, aber auch sein Gespür für ein gutes menschliches Miteinander werden mir und vielen Kolleginnen und Kollegen fehlen.“

Michael May ist Jahrgang 1965 und hat an der Universität Bonn studiert. Nach verschiedenen Stationen in Vertrieb und Management gründete er 2001 die SYNGENIO AG. May hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie als überzeugter Rheinländer in Bonn.

Weitere Informationen unter www.syngenio.comMichael May verlässt die SYNGENIO AG

Über:

SYNGENIO AG
Frau Nicole Kunze
Poppelsdorfer Allee 17
53115 Bonn
Deutschland

fon ..: +49 228 620 95 100
web ..: http://www.syngenio.com
email : info@syngenio.com

Die SYNGENIO AG ist ein unabhängiger, inhabergeführter IT-Dienstleister, der Financial Services, Enterprise IT intelligent miteinander verbindet. Die Expertise reicht von Zahlungsverkehr bis Next Generation Banking, vom Business Case bis Application Management. Zum Kundenkreis zählen Finanzdienstleister, Telekommunikationsanbieter und Energieversorger. Mit der Gründungsplattform agiert die SYNGENIO AG als Seed-Investor bei Unternehmensgründungen und gründet Joint-Ventures mit Partnern und Unternehmen. SYNGENIO AG wurde 2001 gegründet und hat ca. 100 Mitarbeiter am Hauptsitz München sowie in Bonn, Frankfurt, Hamburg und Stuttgart. www.syngenio.com 

Die Unterschied & Macher GmbH ist eine inhabergeführte Digitalagentur mit Sitz in Frankfurt am Main. Das Team aus rund 25 Mitarbeitern entwickelt gemeinsam mit seinen Kunden eBusiness- Lösungen. Weitere Themen-Schwerpunkte sind „Startup as a Service“ und „Digitale Organisationsentwicklung“. Unterschied & Macher wurde 2012 gegründet mit einer 50-prozentigen Beteiligung der SYNGENIO AG.

Pressekontakt:

SYNGENIO AG
Frau Nicole Kunze
Poppelsdorfer Allee 17
53115 Bonn

fon ..: +49 228 620 95 100
web ..: http://www.syngenio.com
email : info@syngenio.com

Themen des Artikels
Aktuelle Pressemitteilung teilen

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Prnews24.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Ähnliche Themen wie -

Michael May verlässt die SYNGENIO AG
M