Frühlingsprogramm mit Ingo Oschmann, HG Butzko und La Pharmiglia
Ingo Oschmann, HG Butzko und Melanie Haupt und Judith Jakob spielen in diesem Frühjahr trotz Kultur-Lockdowns ihre aktuellen Programme vor laufender Kamera im Nienburger Kulturwerk. Zu sehen sind ihre professionell gefilmten Auftritte nicht im Free-TV oder auf YouTube, sondern im Streaming-Angebot „Kabarett vom Sofa“. Die Streamingtickets gibt es im 3er-Abo oder als Einzeltickets.
Auch wenn Theater und Konzerthäuser noch einige Wochen geschlossen sein werden, haben Kabarettfans hier die Chance, topaktuelle Programme live vom heimischen Sofa aus zu sehen. Alle Livestreams der Auftritte sind mit einem persönlichen Zugangscode versehen und 72 Stunden lang abrufbar.
Das „Kabarett vom Sofa“-Programm im Überblick:
Samstag, 20. März: Ingo Oschmann, „Mit Abstand: Mein bestes Programm“
Freitag, 23. April: HG Butzko, „Aber witzig“
Samstag, 29. Mai: Melanie Haupt & Judith Jakob, „La Pharmiglia“
Ingo Oschmann hat am Samstag, 20. März, einen Mix aus seinen besten Nummern geschnürt, die mit Abstand am Besten sind. Ungewöhnliche Zeiten erfordern eben ungewöhnliche Maßnahmen und da ist der Bielefelder ganz groß. Alle seine Shows in Zeiten von Corona wurden bis jetzt von Presse und Publikum gefeiert und hochgelobt. Ingo sucht trotz Distanz die Nähe zu seinem Publikum und schafft einen besonderen, persönlichen Abend. Stand up, Zauberkunst, Improvisation geben sich im Sekundentakt die Klinke in die Hand, wobei auch der Tiefgang nicht zu kurz kommt. Diese Zeit wird in die Geschichte eingehen und irgendwann wird Dich jemand fragen: „Wo warst Du damals in der Corona Krise? Zuhause?“ Und du kannst sagen: „Nein, bei Ingo Oschmann. Wir haben für einen Moment gemeinsam die Krise weggelacht und es tat unglaublich gut.“
Am Freitag, 23. April, spielt HG Butzko sein Programm „Aber witzig“. Es gibt ja Kabarett und es gibt Kabarett mit HG.Butzko. Was HG.Butzko macht, ist irgendwie anders. Es ist eine brüllend komische und bisweilen besinnliche Mischung aus Infotainment, schnoddrigen Gags, Frontalunterricht und pointierter Nachdenklichkeit. Und getreu dem Motto: „logisch statt ideologisch“ hat Butzko dabei einen ganz eigenen, preisgekrönten Stil entwickelt, den die Presse mal als „Kumpelkabarett“ bezeichnet hat, und mit dem er in Hinter- und Abgründe blickt und die großen Themen der Welt so beleuchtet, als würden sie „umme Ecke“ stattfinden.
Melanie Haupt und Judith Jakob treten am Samstag, 29. Mai, mit ihrem Stück „La Pharmiglia – Organisiertes Gebrechen“ im Livestream auf. Die beiden Kabarettistinnen führen den Zuschauer durch die Geschichte der Medizin. Vom Hippokratischen Eid bis zur App vom Arzt. „La Pharmiglia“ ist ein Abend, der sich mit den Machenschaften der Pharmaindustrie und deren Auswirkungen auf unser Gesundheitssystem beschäftigt. Die Informationen an diesem Abend wirken in dem Teil des Gehirns, der nicht verhindern kann, dass einem nach dem Lachen eventuell übel wird. Es geht um Big Pharma, Phantasiepreise für Medikamente, die Zusammenarbeit der WHO mit der Pharmaindustrie, privatisierte Krankenhäuser und sicher auch um Corona. Informativ, unterhaltsam und musikalisch – denn natürlich heißt das Motto auch an diesem Abend: Singen hilft immer!
So funktioniert das „Kabarett vom Sofa“
Die Kosten für das „Kabarett vom Sofa“ liegen bei 22,99 Euro für das komplette 3er-Streaming-Abo und 9,99 Euro für ein Streaming-Einzelticket. Alle Livestreams der Auftritte sind mit einem persönlichen Zugangscode versehen und 72 Stunden lang abrufbar. Wer ein Ticket gekauft hat, erhält direkt im Anschluss an den Kauf einen Link mit dem persönlichen Zugangscode zum Video.
Die Streaming-Tickets für das „Kabarett vom Sofa“ sind ab sofort im Internet unter www.nienburger-kulturwerk.de, per E-Mail an info@nienburger-kulturwerk.de oder unter Telefon (0 50 21) 92 25 80 (AB) erhältlich. Das Kulturwerk weist darauf hin, dass das Büro momentan nicht ständig besetzt ist, und bittet die Kunden, eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen. Sie werden schnellstmöglich zurückgerufen.
Pressekontaktdaten:
Nienburger Kulturwerk
Heidi Claus
Mindener Landstraße 20
31582 Nienburg
Telefon (05022)92258-0
E-Mail: h.claus@nienburger-kulturwerk.de
Web: www.nienburger-kulturwerk.de