StartseiteIT und SoftwareKeysight unterstützt Unternehmen bei der Validierung von Microsoft Azure DDoS Protection Services

Keysight unterstützt Unternehmen bei der Validierung von Microsoft Azure DDoS Protection Services - PrNews24.de

Ixia hat BreakingPoint Cloud um neue Funktionen erweitert.

Ixia, ein Unternehmen von Keysight Technologies, Inc (NYSE: KEYS), hat BreakingPoint Cloud um neue Funktionen erweitert, die Organisationen einen proaktiven Ansatz bei der Cloud-Sicherheit ermöglichen, indem sie ihre Cloud-basierten Distributed Denial of Service (DDoS) Schutzdienste validieren. BreakingPoint Cloud ist eine Software as a Service (SaaS)-Lösung, die Angriffe auf Daten sowie Bedrohungsvektoren sicher modelliert, um quantifizierbare Hinweise und sofortigen Einblick in die Effektivität von Maßnahmen zur Absicherung Cloud-basierter Daten und Anwendungen zu liefern. Die Lösung arbeitet unabhängig davon, ob es sich um private, öffentliche oder hybride Clouds handelt.

Nach dem RightScale State of the Cloud Report 2018 nutzen bereits 92 Prozent der Unternehmen Public Clouds. Angesichts dieser Entwicklung sind solche Clouds auch zu einem Hauptziel von DDoS-Angriffen geworden. Gleichzeitig wachsen und entwickeln sich DDoS-Angriffe weiter und nutzen neue Schwachstellen, vor denen sich Cloud-Anwender schützen müssen.

Zusammenarbeit mit Microsoft

BreakingPoint Cloud liefert jetzt realistische DDoS-Angriffssimulationen und quantifizierbare Testergebnisse, mit denen Anwender die Microsoft Azure DDoS Protection Services validieren können. Anhand der Daten von BreakingPoint Cloud können sie zudem die Reaktion auf DDoS-Angriffe optimieren und die Erkennungs- und Reaktionszeit verkürzen. Darüber hinaus hilft BreakingPoint Cloud bei der Einhaltung von Vorschriften (Compliance), der Reduzierung von Sicherheitsrisiken und der Schulung von Netzwerksicherheitsteams. Die neuen Funktionen der BreakingPoint Cloud wurden in Zusammenarbeit mit Microsoft entwickelt, von Microsoft freigegeben und ermöglichen eine DDoS-Validierung durch den Azure-Kunden in einer kontrollierten Umgebung.

„Microsoft und Ixia sind bewährte Innovatoren und vertrauenswürdige Technologiepartner“, sagt JR Mayberry, Principal Product Manager, Azure Networking bei der Microsoft Corporation. „Diese Partnerschaft bietet Azure-Kunden die Möglichkeit, ihre Cloud-Sicherheitssysteme vorzubereiten und zu testen, ihre Teams zu schulen und ihre Azure-Ressourcen proaktiv gegen DDoS-Angriffe abzusichern“.

„Unternehmen müssen darauf vorbereitet sein, ihre Daten und Anwendungen in der Cloud zu schützen“, sagt Sunil Kalidindi, Vice President of Product Management bei Ixia. „Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit Microsoft eine bewährte Lösung anbieten zu können: BreakingPoint Cloud für Kunden, die den Microsoft DDoS Protection Service Standard nutzen. Mit den DDoS-Simulationen von BreakingPoint Cloud können diese Kunden ihre Azure DDoS Protection Service-Telemetrie besser analysieren und interpretieren, um sicher zu sein, dass Anwendungen skalierbar sind, die DDoS-Compliance dokumentiert ist und das Sicherheitsteam schnell reagieren kann.“

BreakingPoint Cloud bietet:

o Autorisierte DDoS-Simulation von einem vertrauenswürdigen Anbieter
o Validation-as-a-Service durch DDoS-as-a-Service – Browser-basiert und daher ohne Softwareinstallation nutzbar und immer auf dem neuesten Stand
o Eingebaute Sicherheitsfunktionen, die sicherstellen, dass die Ziel-IP-Adresse auch tatsächlich zu dem Azure-Konto gehört, das die DDoS-Testsimulation ausführt

Als SaaS-Lösung ist BreakingPoint Cloud kostengünstig, da es nutzungsabhängig berechnet wird und Investitionen überflüssig macht. Zudem ermöglicht es dieses Modell, den Cashflow zu verbessern und die Budgets besser unter Kontrolle zu halten, da nur für die genutzte Kapazität bezahlt werden muss.Keysight unterstützt Unternehmen bei der Validierung von Microsoft Azure DDoS Protection Services

Über:

Keysight Technologies Deutschland GmbH
Frau Denise Idone
Herrenberger Str. 130
71034 Böblingen
Deutschland

fon ..: +49 89 2155 1444-0
web ..: https://www.keysight.com
email : keysight@prolog-pr.com

Pressekontakt:

Prolog Communications GmbH
Herr Achim Heinze
Sendlinger Str. 24
80331 München

fon ..: +49 89 800 77-0
web ..: http://www.prolog-pr.com
email : keysight@prolog-pr.com

Themen des Artikels
Aktuelle Pressemitteilung teilen

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Prnews24.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Ähnliche Themen wie -

Keysight unterstützt Unternehmen bei der Validierung von Microsoft Azure DDoS Protection Services
K