Dortmund. Der internationale Tag der Logistik findet dieses Jahr zum 15. Mal statt. Nach der rein digitalen Veranstaltung letztes Jahr sind zum Jubiläum auch Präsenzveranstaltungen möglich. Auch Dolezych im Dortmunder Hafen macht mit.
Am 21. April dreht sich beim internationalen Tag der Logistik alles um die vielfältigen Aufgaben und Berufe in der Logistik-Branche.
Das Dortmunder Familienunternehmen Dolezych zeigt interessierten Schülern, was alles zur Arbeit eines Lagerlogistikers gehört. Dazu öffnet das Unternehmen seine Logistik-Tore. Es gibt unmittelbare Infos von denen, die es wissen müssen: An sechs unterschiedlichen Stationen zeigen Dolezychs Auszubildende ihren potentiellen KollegInnen, wie der Arbeitsalltag aussehen könnte und stehen für alle Fragen bereit. Die Führungen dauern jeweils etwa eine Stunde.
Anmeldungen sind ab sofort möglich unter Tag der Logistik – powered by mainblick und teamtosse. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Die Bundesvereinigung Logistik (BVL) ist Initiator des internationalen Aktionstages, die Initiative „Die Wirtschaftsmacher“ sowie der Deutsche Städte- und Gemeindebund (DStGB) unterstützen.
Über Dolezych
Die Dolezych GmbH & Co. KG wurde vor 86 Jahren in Dortmund gegründet und ist mittlerweile mit sieben Tochterunternehmen (Polen, USA, China, Chile, Ukraine, Russland, Türkei) international vertreten. Das Familienunternehmen wird aktuell in zweiter und dritter Generation durch Udo und Tim Dolezych geführt. Als Hersteller für Seil-, Hebe-, Anschlag- und Ladungssicherungstechnik ist Dolezych weltweit der kompetente Partner für einfaches und sicheres Heben und Transportieren. Mehr als 650 Mitarbeiter sind rund um das mehr als 20.000 Produkte und umfangreiche Dienstleistungen (Fachseminare, Schulungen, Prüfservice etc.) umfassende Produktportfolio für Dolezych tätig.
Pressekontakt:
Dolezych GmbH & Co. KG
Hartmannstraße 8
44147 Dortmund
Ansprechpartnerin: Petra Zimmermann
Tel. 0231 8285-423
Fax 0231 827782
Mail: petra.zimmermann@dolezych.de
Website www.dolezych.de