Warehousing1, das Berliner Logistik-Startup für plattformbasierte Fulfillment-Dienstleistungen, hat bei den SupplyTech Breakthrough Awards 2022 den Preis als „eCommerce Logistics Platform of the Year“ erhalten.
Die Jury zeichnete Warehousing1 für seine Fulfillment-Plattform aus, über die mittelständische Unternehmen und junge D2C-Brands unkompliziert und flexibel Fulfillment- und Lagerlösungen buchen können. Die gebuchten Services werden über ein umfassendes Netzwerk aus geprüften Lagerlogistik-Dienstleistern erfüllt.
Award für technische Innovation in der Logistik
Der SupplyTech Breakthrough Award wird jährlich von Tech Breakthrough herausgegeben, einem Marktforschungsinstitut, das sich seit 2014 auf technologische Innovationen konzentriert. Die Jury zeichnet Unternehmen aus, die sich durch besondere Kreativität, starke Arbeitsmoral und Unternehmenserfolg in der Tech-Branche beweisen.
„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, die ohne die harte Arbeit unserer Teams nicht möglich gewesen wäre“, erklärt Fabian Sedlmayr, Co-Founder und Managing Director bei Warehousing1. „Wir haben in den letzten zwei Jahren massiv in unsere technologischen Möglichkeiten und unser Produkt investiert – der Award zeigt uns, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben.“
Flexible Logistik hilft, Krisen zu meistern
Herausforderungen gibt es für Handelsunternehmen zurzeit viele: anhaltende Inflation, Lieferkettenprobleme, Energiekrise und die Vorboten einer Rezession. Marken müssen jetzt darauf achten, Kosten in Schach zu halten und ihre Logistik so anzulegen, dass Kapazitäten kurzfristig angepasst werden können. Plattformbasierte Netzwerklösungen, wie Warehousing1 sie bietet, schaffen hier echten Mehrwert.
„Die Entwicklungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass eine flexibel aufgestellte Logistik ein wichtiger Indikator nicht nur für den Erfolg eines Unternehmens ist, sondern auch dafür, wie krisenfest es ist“, sagt Sedlmayr. „Mit unserem On-Demand-Modell bieten wir Brands die Reaktionsfähigkeit, die sie in unsicheren Zeiten wie diesen dringend brauchen.“