Das Webinar zeigt Organisationen, wie sie unkompliziert und schnell digitale Antragsstrecken für das Geschäftskunden-Onboarding erstellen und warum digitale Antragsstrecken Kundenzufriedenheit und Effizienz entscheidend steigern
Köln, München, 14. März 2023 – Syngenio (https://syngenio.com/), ein führendes unabhängiges Beratungs- und Softwareunternehmen, informiert am 23.03.2023 um 10 Uhr in dem kostenlosen Webinar „Time to Sell – Geschäftskunden onboarden und verifizieren“ über das Thema digitale Antragsstrecken und wie diese schnell und einfach umgesetzt werden können. Als Referent*innen führen Sybille Schorn von Syngenio und Eike Müller von der Nect GmbH durch das Webinar.
Nahtlose Integration nötig
Kunden erwarten zunehmend, dass sie ihre Anliegen vollständig digital abwickeln können. Vom ersten Schritt über die Identifikation bis hin zur qualifizierten elektronischen Signatur erwarten sie eine nahtlose Nutzererfahrung. Umso wichtiger ist es, diesen Vorgang intuitiv zu gestalten und die Customer Journey zu verbessern. Dabei ist die Qualität der digitalen Antragsstrecken entscheidend für den Erfolg im Produktvertrieb. Haben Kunden ihr Anliegen erledigt, erwarten sie eine zügige Rückmeldung. Eine schnelle Rückmeldung ist nur möglich, wenn der komplette Prozess digitalisiert ist. Dafür ist eine nahtlose Integration der Antragsstrecke in die verarbeitenden Systeme der IT-Landschaft erforderlich.
Auch die die Telekommunikationsbranche profitiert von dem Potenzial der Digitalisierung. Trotz des fortschreitenden Digitalisierungsgrads gibt es in dem Bereich der Kundenschnittstelle bis hin zu online unterschriebenen Verträgen, noch einige Herausforderungen zu bewältigen, um die Kundenzufriedenheit zu steigern. Dabei ist die Akzeptanz von digitalen Antragstrecken entscheidend um Effizienzsteigerungen zu erreichen.
Digitaler Baukasten
Doch wie erstellen Unternehmen schnell und unkompliziert digitale Antragsstrecken? Ein Baukasten-System auf Basis einer Low-Code-Plattform erlaubt es, mit geringem Aufwand innerhalb weniger Minuten eine zielgruppenspezifische Antragsstrecke zu erstellen. Vom Abfragen von Nutzungsgewohnheiten des Kunden, über das Einpflegen neuer Tarife, bis hin zur Verifizierung notwendiger Kundendaten mit integrierter elektronischer Signatur und Handelsregisterabgleich. Zusammen mit der Nect GmbH zeigt Syngenio in dem gemeinsamen Webinar – inklusive einer kurzen Live-Demo – wie dies mithilfe eines Partners effizient umgesetzt werden kann.
Der Antragsstreckenbuilder ist eine Lösung aus dem Portfoliobereich Next Generation Banking von Syngenio. Ziel des Bereichs ist es, Banken und deren IT-Organisationen bei der Digitalisierung zu beraten und zu unterstützen. Dabei entstehen moderne Mobile- und Web-Applikationen und digitale Kundenkanäle.
Interessierte können sich hier für das kostenlose Webinar „Time to Sell – Geschäftskunden onboarden und verifizieren“ anmelden: https://bit.ly/ASBWebinar2303
Die Syngenio AG mit Hauptsitz in München unterstützt Banken und Zahlungsdienstleister mit innovativen IT-Lösungen dabei, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. An der Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Abteilung entstehen Anwendungen für den modernen und digitalen Zahlungsverkehr. Syngenio ist spezialisiert auf Next Generation Banking, Payment-Lösungen und Green Enterprise IT. Ferner tritt Syngenio als Förderer und Entwickler für Start-Ups in der Technologiebranche auf und engagiert sich für Nachhaltigkeit auf Unternehmensseite. Das unabhängige Beratungs- und Softwareunternehmen wurde 2001 gegründet und wird geleitet von den Vorständen Jürgen Funke und Joachim Nübold. Die 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten im Jahr 2021 einen Umsatz von 12 Millionen Euro. Mit Standorten in München, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart und Hamburg ist Syngenio deutschlandweit vertreten.
Firmenkontakt
Syngenio AG
Norman Hübner
Wolfsstraße 16
50667 Köln
+49 89 436 302 900
https://syngenio.com
Pressekontakt
HBI Helga Bailey GmbH – International PR & MarCom
Christian Fabricius
Hermann-Weinhauser-Str. 73
81673 München
+49 (0) 89 99 38 87 0
Bildquelle: Syngenio AG