Ich finde es immer noch bedauerlich, das der überwiegende Teil der Deutschen nach dem Motto lebt „Mein Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anderes“, besonders wenn er an der Börse investiert.
Oder anders formuliert:
Die Deutschen lechzen geradezu danach, von Fakeseiten und dubiosen Investmentportalen, wie werde ich schnell Millionär, Ihr Geld und möglicherweise sogar Ihr gesamtes Hab und Gut zu verlieren.
Ich bin sehr erfolgreicher Value-Investor und verdiene prächtiges Geld mit verschiedenen Investments bzw. Finanzanlagen. Um mein journalistisches Können zu schärfen, schreibe ich seit Anfang letzten Jahres Finanznachrichten. Diese kosten mich viel Zeit, die ich zuweilen wesentlich besser nutzen könnte. Dies gestaltet sich in Form von umfangreichen Analysen hochwertiger Investments, die meist auf Jahre ausgelegt sind. 100e Seiten Jahresbilanzen zu lesen und zu verstehen sind für die starke Geldaufwertung unabkömmlich.
Wenn Sie sich also wohlfühlen mit Ihrem Arbeitspensum, dem ständigen Stress ausgesetzt, stundenlanges im Stau-stehen grandios finden, Ärger bis zum abwinken und derweilen mehr, why not? Wunderbar. Ich muss keine weiteren Artikel verfassen. Sie tun mir damit einen sehr großen Gefallen. Unsere Kunden wissen es bereits zu schätzen, pro Jahr 20 % sichere Rendite zu erwirtschaften und somit auch das Leben mehr genießen zu können.
Und wenn Ihnen unsere Webseite nicht gefällt, Pech für Sie! Um die Informationen geht es. Nichts anderes. SEO ist etwas, um etwas verkaufen zu müssen, ich muss Ihnen nichts verkaufen.
Ich zitiere und lebe mit meiner Frau u. a. nach dem Spruch von J.D.Rockefeller „Es ist gewinnbringender, einen Tag über Geld nachzudenken, wie 30 Tage hart zu arbeiten.“
Und was ich ebenso wenig verstehe:
In meinem Alter und auch teils danach lernen viele Mitbürger die Berufswelt von Ihrer schlimmen Seite kennen, nämlich den Billiglohnsektor. Auch ich sah mich vor vielen Jahren genötigt, in einem Umfeld zu arbeiten, indem das Gehalt, wenn man es überhaupt so nennen konnte, gerade mal zum Leben gereicht hat. Von ordentlich Leben konnte gar keine Rede sein. Es mussten grundlegende und nachhaltige Lebensveränderungen her. Ich habe mein Hobby „Investieren statt spekulieren“ an der Börse so verfeinert, dass neben dem gesicherten Lebensunterhalt, unser Vermögen stetig wächst. Dies funktioniert natürlich nicht von heute auf morgen. Wer jedoch hart an sich arbeitet, erreicht auch das was er will, die Anderen bleiben halt auf der Strecke.
Vermögensaufbau
Wir sind es langsam leid, für die meisten Leser, die ihr trostloses Leben immer noch vorziehen, statt mit Kleinigkeiten viel Gutes an sich zu verbessern, weitere vermögensaufbauende Artikel zu verfassen. Die Hiobsbotschaft und die Angst seinen Job zu verlieren ist ebenso abtrünnig wie skurril, wie das Beispiel Playmobil zeigt. Jeder, der seinen Job verliert sollte dankbar sein, etwas besseres auf die Beine stellen zu können.
Alleine schon mit einer großzügigen Abfindung lässt sich viel Anfangen. Ach Sie wissen nicht, wie eine große Abfindung möglich ist? Anrufen oder Abstürzen – Es ist Ihre Sache.
Wir müssen Ihnen nicht weismachen, dass ein glücklicheres Leben möglich ist. Wir setzen es bereits seit Jahren um. Wenn Sie lieber den ganzen Tag Stress haben, sich ständig herumärgern wollen, mit 40 schon den ersten Herzinfarkt oder Burnout – Depression vorziehen, why not?
Sie tun uns damit einen großen Gefallen, weil wir dann noch wesentlich mehr Zeit haben, für uns und die richtigen Investments.
Finanzinformationen
Fragen Sie ruhig weiter nach Finanzinformationen in Facebook, Instagram und sonstigen schlauen Investmentportalen, um Ihr schwer verdientes Geld zu verlieren. Selbst schuld.
Und wer dann noch auf solche Sprüche hereinfällt „Unsere Kunden und Anleger genießen dabei größtmögliche Sicherheit und Verlässlichkeit“ oder ähnliches, dem ist schon lange nicht mehr zu helfen. Gehen Sie weiter Malochen. Heute ist es wohl üblich 100 mal gegen die Wand zu rennen, als nur 1 mal, um vielleicht daraus zu lernen.
WeWork
Und als Schmankerl zum Schluss: WeWork, wieder ein Beispiel eines gnadenlos überbewerteten Startups, das es nicht wert gewesen ist, in Dieses zu investieren. Ein tieferer Einblick nicht nur in die technische Analyse, sondern vielmehr in die Bilanzanalyse oder mit anderen Worten, die jährlichen Finanzberichte, hätten den vielen Kleinaktionären und Möchtegern Investoren sofort aufgezeigt, dass eine Investition definitiv nur zum Totalverlust führt. Von einstigen 47 Mrd. $ auf jetzt 120 Millionen $. Jetzt hat das Unternehmen Insolvenz angemeldet. Bravo, wer dort investiert war!
Und wer in Nanban Ventures investiert ist, der kann sein schwer verdientes Geld ebenso sofort aus dem Fenster schmeißen, da dies der gleiche Effekt ist. Diese Investitionsmöglichkeit propagiert als einziges Ziel, den Menschen zu helfen. Schaut man sich dieses Unternehmen genauer an, stellen Sie schnell fest, dass zum Beispiel der Großgrundbesitz nur auf dem Papier besteht, ein riesiges LNG Terminal geplant ist, ohne handfeste Anforderungen und Genehmigungen und dergleichen mehr, reiner Fake also.
Good luck beim Weitermalochen!
Beste Grüße
von Value-Investor
Michael Müller
PS: Es wird keine weiteren News von Uns geben! Genießen Sie weiter Ihr trostloses Leben.