Um die Schadensersatzansprüche nach einem Autounfall geltend machen zu können, ist ein Schadengutachten erforderlich. Die Kfz-Gutachter von Gutachterix Weilheim in Oberbayern prüfen das Unfallfahrzeug sorgfältig und halten die Schadenspositionen in einem ausführlichen Gutachten fest. Wie viel Zeit die Auszahlung nach dem Gutachten in Anspruch nimmt, wer das Gutachten zahlt und was die Versicherung bezahlt, erklären die Fachexperten in diesem Artikel.
Auszahlung nach Unfallgutachten beansprucht in der Regel bis zu sechs Wochen
In der Regel dauert die Auszahlung nach dem Unfallgutachten zwischen zwei und sechs Wochen. Wie lange die Auszahlung im Einzelnen dauert, ist von verschiedenen Faktoren abhängig: Wenn die Schuldfrage nicht eindeutig geklärt ist, die Versicherung zusätzliche Informationen zum Unfallhergang benötigt oder geringe Kapazitäten hat, kann sich die Auszahlung verzögern, erläutern die Sachverständigen von Gutachterix Weilheim in Oberbayern. Die Gutachter von Gutachterix empfehlen Unfallgeschädigten, von ihrem Recht auf einen unabhängigen und neutralen Kfz-Gutachter Gebrauch zu machen. Der Sachverständige erstellt ein sachgemäßes und objektives Unfallgutachten, in dem alle Schadenspositionen berücksichtigt werden – im finanziellen Interesse der Unfallopfer.
Ein Schadengutachten ist essenziell, um die Höhe der Reparaturkosten nach einem Unfall genau zu bestimmen und eine faire Entschädigung zu erhalten. Gutachterix erstellt detaillierte und unabhängige Schadengutachten, die von Versicherungen anerkannt werden. Unser erfahrenes Team dokumentiert sämtliche Schäden präzise und rechtssicher, um Ihre Ansprüche gegenüber der gegnerischen Versicherung optimal durchzusetzen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie sich von uns unterstützen, damit Sie schnell und unkompliziert wieder mobil sind.
Pressekontakt:
Gutachterix Kfz Gutachter & Sachverständiger
Rathausplatz 15
82362 Weilheim (Oberbayern)
weilheim-oberbayern@gutachterix.de
Tel: 0881 13080161
Mobil: 0160 2060051