StartseiteGesundheit / MedizinMyrto Naturkosmetik – Bio Fuß- und Nagelbalsam – natürliche Alternative gegen Fußpilz...

Myrto Naturkosmetik – Bio Fuß- und Nagelbalsam – natürliche Alternative gegen Fußpilz und Ekzeme - PrNews24.de

Unser neuer antimikrobieller Bio Fuß- und Nagelbalsam sorgt für für gesunde, geschmeidige Füße. Nach langer Entwicklungszeit und sorgfältiger Forschung haben wir einen multifunktionalen Balsam mit nicht-nachfettender Textur konzipiert. Er pflegt nicht nur deine Füße und Nägel, sondern er wirkt zusätzlich effektiv gegen Mikroorganismen wie Dermatophyten, die Fußpilz, Nagelpilz oder entzündliche Ekzeme am Fuß auslösen können.

Warum ein antimikrobieller Fuß- und Nagelbalsam?

Unsere Füße sind täglich vielen Belastungen ausgesetzt: Schweiß, enge Schuhe und Feuchtigkeit schaffen ein ideales Umfeld für Mikroorganismen wie Bakterien und Pilze, die entzündliche, juckende Ekzeme, Hautpilz, Nagelpilz und unangenehme Gerüche verursachen können. Gemeinschaftsduschen oder Schwimmbäder sind weitere Risikofaktoren. Fast jeder Dritte hat im Laufe seines Lebens mindestens einmal mit mikrobiell verursachten Fußproblemen zu kämpfen.

Hier setzt unser antimikrobieller Bio Fuß- und Nagelbalsam an: Er bietet natürlichen Schutz, Pflege und eine nachhaltige Lösung gegen Fußpilz-verursachende Mikroben.

Die Vorteile unseres Bio Fuß- und Nagelbalsams

• antimikrobielle Wirkung
    Die sorgfältig ausgewählten Inhaltsstoffe des Fuß- und Nagelbalsams, darunter Zink, Weidenrinde und Salbei, sind bekannt für ihre antimikrobiellen und entzündungshemmenden Eigenschaften. Sie bekämpfen effektiv Bakterien und Pilze, die für Fuß- und Nagelprobleme verantwortlich sind.Der innovative Wirkstoff-Komplex des Balsams ist ein pflanzlicher Milchsäureester aus fermentiertem Zuckerrohr, Rüben, Maniok und Kokosöl. Er hat eine klinisch nachgewiesene Wirksamkeit gegen mikrobielle Keime wie Trichophyten-Fadenpilze oder Candida albicans-Hefepilze, die Fußpilz, Nagelinfektionen oder infektiöse Ekzeme auslösen können. Dabei bewahrt der Milchsäureester die natürliche Hautflora, stärkt das Mikrobiom und stellt ein nachhaltiges Gleichgewicht her. Er ist die natürliche, sichere und nicht sensibilisierende Alternative zu konventionellen antimykotischen Wirkstoffen.Übliche Anti-Pilzmittel wie beispielsweise Triclosan, Climbazol, Econazol, Clotrimazol oder Terbinafin haben potenziell hautreizende Nebenwirkungen bei längerer Anwendung. Zudem zerstören sie das Mikrobiom, die natürliche Hautflora, und schwächen das hauteigene Immunsystem.
  • Vermeidung von ResistenzenBesonders problematisch: Antimykotika zur Behandlung von Pilzinfektionen lassen die Symptome von Fußpilz oder Ekzemen zwar oftmals vorübergehend abklingen. Allerdings begünstigen sie bei längerer Anwendungsdauer zunehmend Resistenzen. Dies sind natürliche Anpassungsmechanismen von Erregern, die sie unempfindlich gegenüber Wirkstoffen wie Antimykotika machen und ihre Wirkung neutralisieren. Resistenzen können durch genetische Mutationen der Erreger erfolgen. Die Beschwerden flammen dann wieder auf und können chronisch werden, was die Behandlung erheblich erschwert und verlängert. Ein konkretes Beispiel ist die Entwicklung von Resistenzen gegen Terbinafin, ein häufig verwendetes Antimykotikum.Mit seinen rein pflanzlichen Wirkstoffen bietet unser Bio Fuß- und Nagelbalsam eine wirksame antimikrobielle Alternative – ohne das Risiko von Resistenz-Bildungen wie bei synthetischen Antimykotika.
  • natürliche Inhaltsstoffe
    Der antimikrobielle Balsam besteht aus biologischen und nachhaltigen Naturstoffen: keine schädlichen Chemikalien, keine Parabene – nur reine, natürliche Pflegestoffe.
  • intensive Feuchtigkeit
    Wertvolle naturreine Öle wie Bio Mandel-, Argan- und Jojobaöl sorgen für eine tiefenwirksame Feuchtigkeitspflege. Trockene, rissige Haut wird regeneriert, um wieder geschmeidig und elastisch zu werden.
  • beruhigende Wirkung
    Bio Aloe Vera und Beta-Glucan beruhigen juckende, irritierte Haut. Sie fördern die Heilung von gereizter, rissiger und entzündlicher Haut, die Schmerzen verursacht.
  • angenehmer Duft
    Dank des enthaltenen Salbeiextraktes hinterlässt der antimikrobielle Fuß- und Nagelbalsam einen frischen, angenehmen Duft.

Ergänzende Tipps zur Vorbeugung von Fuß- und Nagelpilz

• gute Fußhygiene
    Wasche deine Füße täglich und trockne sie gründlich ab, insbesondere zwischen den Zehen.
  • geeignete Schuhe und Socken
    Trage atmungsaktive Schuhe und Baumwollsocken, die Feuchtigkeit absorbieren. Wechsle deine Schuhe regelmäßig. Wasche deine Socken bei mindestens 60 Grad Celsius.
  • Stärkung des Immunsystems
    Achte auf gesunde Ernährung, ausreichend Schlaf und Entspannung. Stärke dein Immunsystem, um die Anfälligkeit für Infektionen zu verringern.

Fazit

Die Problematik der Resistenzen bei Antimykotika wie auch bei anderen synthetischen Medikamenten stellt eine erhebliche Herausforderung für die moderne Medizin dar. Während weiter an neuen synthetischen Medikamenten geforscht wird, bieten natürliche Alternativen wie unser antimikrobieller Bio Fuß- und Nagelbalsam in vielen Fällen eine hautsanfte und nachhaltige Lösung.

Hier geht es zum Bio Fuß- und Nagelbalsam

Tags: Fußbalsam, Nagelbalsam, antimikrobiell, antibakteriell, Nagelserum, Fußpilz, Ekzeme, natürliche Pflege, Zink, Weidenrinde, Salbei

Über myrto Naturkosmetik

myrto Naturkosmetik (Institut für Naturkosmetik Prof. Kruck) ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen für nachhaltige Premium Naturkosmetik. Wir entwickeln und fertigen seit 2013 innovative Bio Produkte in eigener Manufaktur in Bergisch Gladbach. Unsere Gesichts-, Körper- und Haarpflege ist pflanzlich, vegan, tierversuchsfrei und ohne unnötige Zusätze wie Alkohol, Duftstoffe, Konservierungsstoffe oder hautschwächende Emulgatoren. Die myrto Naturkosmetik stärkt die natürliche Hautbarriere und enthält ausschließlich hochwertige Naturwirkstoffe. Die Gesichtspflege ist zu 100 % frei von Duftstoffen. Alle myrto Produkte wurden von Codecheck geprüft und wurden mit „100% Grüner Ring“ bewertet.

Pressekontakt:

Institut für Naturkosmetik
Prof. Kruck GmbH & Co. KG
Bergisch Gladbach
Eva Silvana Kruck
E-mail:info@myrto-naturalcosmetics.de
Web: https://www.myrto-naturalcosmetics.de/

Themen des Artikels

Aktuelle Pressemitteilung teilen

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Prnews24.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Ähnliche Themen wie -