StartseiteMode und LifestyleKleidung mit integrierter Insektenabwehr: Mit Craghoppers gegen die Mückenplage

Kleidung mit integrierter Insektenabwehr: Mit Craghoppers gegen die Mückenplage - PrNews24.de

Mückenplage in Deutschland: Die Mecklenburgische Seenplatte, der Bodensee und die Überschwemmungsgebiete in Rheinland-Pfalz, im Saarland und in Bayern sind in diesem Sommer besonders betroffen. Gründe dafür sind das feuchte Wetter und die milden Temperaturen im Frühjahr, die dieses Jahr die Brutbedingungen verschiedener Mückenarten begünstigt und die Populationsdichte stark erhöht haben.

Der britische Reisebekleidungs-Spezialist Craghoppers bietet eine Lösung gegen Mücken, Zecken und andere Plagegeister: In der neuen NosiLife-Kollektion wurde Eukalyptus-Citriodora-Öl ins Gewebe eingearbeitet. Der pflanzenbasierte Wirkstoff hält die gesamte Lebensdauer der Kleidungsstücke.

Beständig insektenabweisend: Das Abwehrmittel hält Insekten davon ab, auf dem Träger-Kleidungsstück zu landen und zu verweilen, wodurch die Gefahr eines Stichs verringert wird. Zudem können Mücken & Co. keine Resistenz gegen den Wirkstoff aufbauen. Die NosiLife-Behandlung bleibt garantiert während der gesamten Nutzungsdauer des Kleidungsstücks gleich stark.

Nachhaltig und naturnah: Der neue NosiLife-Wirkstoff stammt aus pflanzlichen Quellen, wobei nur Blätter und Stängel der Pflanze im Herstellungsprozess verwendet werden. Der Rest bleibt unangetastet und kann weiterwachsen. Beim Anbau der Eukalyptusbäume werden nur pflanzliche Pestizide und Düngemittel verwendet. Die Lieferkette kann bis zu den landwirtschaftlichen Herstellungsbetrieben zurückverfolgt werden. Die Stoffe sind aus recycelten Materialien, teilweise aus Plastikflaschen.

Intelligente Funktionen für die Reise und den Urlaub daheim

Effektiv auch auf Reisen: Die NosiLife-Kleidungsstücke wirken Stichen und Bissen von Stechmücken, Waldameisen, Mücken, Fruchtfliegen, Staubmilben, Flöhen, Bettwanzen und Zecken entgegen. So sinkt die Gefahr, von Insekten gestochen zu werden, die möglicherweise Krankheiten wie FSME, Borreliose, Malaria oder den Zika-Virus übertragen. Die Craghoppers-Kleidungsstücke sind zudem mit praktischen Funktionen ausgestattet wie etwa hochklappbaren Sonnenschutz-Kragen, Sicherheits-Reißverschlusstaschen oder abnehmbaren Sonnenbrillenreinigungstüchern.

Craghoppers ist online und im Sport- und Outdoorhandel erhältlich.

Alle Informationen und weitere Styles auf www.craghoppers.de

Pressekontaktdaten:

Hoeppner Sport- und Markenkommunikation
Kattrepel 2

Anne Marei Laack
laack@hoeppner-kommunikation.de
Tel: 040-27 16 36-30

Bildrechte: Craghoppers

Themen des Artikels

Aktuelle Pressemitteilung teilen

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Prnews24.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Ähnliche Themen wie -

Kleidung mit integrierter Insektenabwehr: Mit Craghoppers gegen die Mückenplage