Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir möchten Ihnen Herbert Wüscher vorstellen, einen Tenor mit einer beeindruckenden Karriere und einer inspirierenden Geschichte der Resilienz und Leidenschaft für die Musik. Bekannt ist er durch viele mediale Berichte unter anderem vom SWR und der FAZ über seine bewegenden Auftritte auf dem Mainzer Domplatz. Herbert Wüscher erlebte Höhen und Tiefen, die seine musikalische Reise geprägt haben.
Geboren in Schweinfurt und mit einer frühen Leidenschaft für die Musik, begann Herbert Wüscher als Tenor eine erfolgreiche Laufbahn, die ihn vom Mainfranken Theater in Würzburg über das Stadttheater in Chemnitz zum Hessischen Staatstheater in Wiesbaden führte.
Trotz einer schweren Fußverletzung und daraus resultierenden Rückschlägen fand Wüscher eine neue Leidenschaft: Opern in Form von Straßenmusik für alle zugänglich machen. Seine leidenschaftlichen Darbietungen verzauberten Menschen an verschiedenen Standorten – unter anderem in Mainz, aber auch in Würzburg, Freiburg, Straßburg, Basel und Salzburg – und gewannen mit seinen Interpretationen das mediale Interesse. Beispielsweise berichteten bereits die Landesschau Rheinland-Pfalz (SWR), die FAZ, die allgemeine Zeitung und der Sensor in verschiedenen Beiträgen über ihn.
Nach einer weiteren Phase von Schicksalsschlägen, darunter gesundheitliche Probleme, die Corona-Pandemie und der Verlust der Lebensgefährtin, kehrt der blinde Tenor nun mit neuer Energie und Entschlossenheit auf die Mainzer Bühne zurück und stellt sich sogar neuen Herausforderungen.
Seinen ersten Auftritt wird er bei dem ersten internationalen Gesangswettbewerb zu Ehren der Sängerin Romana Vaccaro geben. Dieser findet vom 12. bis zum 15. August in Bad Schwalbach statt. Sein großes Comeback ist gleichzeitig sein 25- jähriges Bühnenjubiläum und sein 15-jähriges Jubiläum in der Straßenmusik.
Wir laden Sie herzlich ein, Teil dieses musikalischen Comebacks zu sein und Herbert Wüschers anstehende Auftritte zu begleiten:
Auftritte
Erster Internationaler Gesangswettbewerb: Romana Vaccaro
- Datum: 12. – 15. August 2024
- Ort: Bad Schwalbach
- Gesangswettbewerb zu Ehren der herausragenden Sängerin Romana Vaccaro
„Mainz lebt auf seinen Plätzen“
- Datum: 28. August 2024
- Uhrzeit: 20:15
- Ort: Mainzer Domplatz
- Stücke: „O Sole Mio“, „Dein ist mein ganzes Herz“, „Nessun Dorma“, „Granada“, „Wien, Wien nur du allein“, „Time to Say Goodbye“, „Rondine al Nido“
„Klassiker zum Träumen und Genießen“
- Datum: 4. September 2024
- Uhrzeit: 20:15
- Ort: Mainzer Domplatz
- Begleitung: Yannick Zirngibl am Klavier
- Stücke: „Can You Feel the Love Tonight“, „Can’t Help Falling in Love“, „You Raise Me Up“, „The Power of Love“ (Jennifer Rush) bzw. „Hallelujah“ von Leonard Cohen, Evergreen „What a Wonderful World“
„Weihnachtsmarkt Wiesbaden – ein Blinder singt anlässlich des InternationalenTages der Menschen mit Behinderung“
- Datum: 3. Dezember 2024
- Uhrzeit: voraussichtlich zwischen 14 und 16 Uhr
- Ort: Schlossplatz Wiesbaden
- Begleitung: Yannick Zirngibl am Klavier
- Stücke: Weihnachtslieder für jedermann
Diese Abende versprechen bewegende Interpretationen und unvergessliche musikalische Erlebnisse, die die Herzen berühren und die Seele zum Schwingen bringen werden. Wir würden uns freuen, wenn Sie Herbert Wüschers Geschichte und musikalisches Comeback in Ihrem Programm präsentieren.
Für weiterführende Informationen, Interviews oder Pressetermine stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit.
Hier finden Sie eine Auswahl der bereits veröffentlichten Berichterstattungen über Herbert Wüscher:
Link zum Video: https://youtu.be/Zt7muK3qmO4
Link zum Video: https://youtu.be/DEB8SksoKh8
Link zum Video: https://youtu.be/sewqIG0DYLI
Yannick Zirngibl
Mediengewerk
Klingholzstraße 16
65189 Wiesbaden
Telefon: 0611 16870279
Web: https://mediengewerk.de