StartseiteIT und SoftwareBeawear aus Konstanz öffnet seine innovative Größenempfehlungslösung für Kunden weltweit

Beawear aus Konstanz öffnet seine innovative Größenempfehlungslösung für Kunden weltweit - PrNews24.de

Konstanz – Das StartUp Beawear hat nach jahrelanger Entwicklungszeit und intensiven Tests mit Pilotkunden seine bahnbrechende Scanlösung nun für Online-Shops weltweit verfügbar gemacht. Diese Technologie revolutioniert die Größenempfehlung durch den Einsatz von KI-Systemen, die aus einem einfachen Video des Nutzers einen 3D-Avatar mit extrem genauen Maßen erstellen. Im Gegensatz zu vielen Anbietern, die auf Schätzungen basierend auf Fragebögen setzen, ermittelt Beawear echte Körpermaße.

„Als deutsches StartUp in der Größenempfehlung war uns die Genauigkeit der Scans extrem wichtig“, so Volker Seitz, Mitgründer von Beawear, Branchenkenner und langjähriger Dozent an der Akademie für Fashion Management in Nagold. Daher wurden als Pilotkunden Anbieter von Schwimmkleidung und Maßschwimmanzügen getestet, die einen besonders hohen Bedarf an Präzision haben.

Eine schlanke User Experience ist Beawear besonders wichtig. Endnutzer finden unter jedem angebundenen Produkt einen Button, der ein Widget öffnet und auf die Kamera des Laptops oder Smartphones zugreift. Der Nutzer stellt sich in typischer A-Pose vor das Gerät und dreht sich einmal. Bereits drei Sekunden später hat die Software die Körpermaße ermittelt und mit den Kleidungsmaßen verglichen, um eine verlässliche Größenempfehlung abgeben zu können.
Beawear legt derzeit besonderen Fokus auf Partner, die eigene Produkte anbieten und daher Zugang zu allen Größeninformationen ihrer Artikel haben. Über eine eigene Übersetzungslösung generiert Beawear im Austausch mit Geschäftskunden aus den Kleidungsmaßen ideale Körpermaße und berücksichtigt dabei auch die Dehnbarkeit der Materialien und bevorzugte Tragweisen der Modestücke.

Das Team um Gründer Volker Seitz und Verena Ziegler verfolgt mit seiner Lösung das Ziel, Retouren und CO2-Emissionen zu reduzieren sowie die Kundenzufriedenheit und Konversionsraten zu steigern. Das StartUp arbeitet auch an Virtual Try-On und InStore-Scannern.

Für die Umsetzung seiner Vision sucht Beawear nach Kooperationspartnern und Investoren. Das Team freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Pressekontaktdaten:

OpenDress GmbH
Bücklestrasse 3

Jule Widmann
widmann@opendress.com

Hier Videotermin vereinbaren:

Bildrechte: OpenDress GmbH

Themen des Artikels

Aktuelle Pressemitteilung teilen

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Prnews24.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Ähnliche Themen wie -