StartseiteLogistik und TransporteWEROCK stellt geschlossenen Handschuh vor: Barcodescanner am Handrücken für freihändiges Arbeiten in anspruchsvollen Umgebungen

WEROCK stellt geschlossenen Handschuh vor: Barcodescanner am Handrücken für freihändiges Arbeiten in anspruchsvollen Umgebungen - PrNews24.de

Barcodescanner Allzweckhandschuh: WEROCKs innovativer Handschuh für Rockscan W100 optimiert freihändiges Scannen in Logistik und Industrie

WEROCK Technologies GmbH stellt einen neuen geschlossenen Handschuh vor, der den Rockscan W100 Barcodescanner am Handrücken befestigt und freihändiges Arbeiten ermöglicht. Diese Lösung richtet sich an Kunden aus Logistik, Industrie und Fertigung und ist besonders für raue Umgebungen geeignet.

Der Handschuh bietet eine volle Abdeckung der Hand mit zusätzlicher Polsterung und erlaubt die Aktivierung des Scanners über einen Druckknopf. Dank seiner robusten Eigenschaften, wie IP65 Schutz und einer Sturzresistenz nach MIL-STD-810G, ist er ideal für den industriellen Einsatz. Mit einer Scanreichweite von bis zu 14 Metern, Bluetooth- und NFC-Kommunikation und einem schnell wechselbaren Akku, unterstützt der Rockscan W100 effiziente Arbeitsabläufe.

Der Rockscan W100 und das Zubehör sind ab sofort verfügbar, und der CO2e-Fußabdruck wird durch Klimaprojekte nach WWF Goldstandard kompensiert.

Ziel ist es, den Kunden aus Logistik, Industrie und Fertigung noch mehr Vielfalt und ein breiteres Spektrum an fortschrittlichen Lösungen zur Datenerfassung und -verarbeitung zu bieten. Im Sortiment für freihändiges Scannen von WEROCK befinden sich bereits die Ringscanner Base, welche den Rockscan W100 zu einem Fingerscanner macht, sowie fingerlose Handschuhe und ein Lanyard. Laut Hersteller eignet sich die Fingerlösung für das gelegentliche, ganztägige Scannen. Wer am Tag ein erhöhtes Scanaufkommen aufweist, sollte die Kombination aus Scanner und Handschuh vorziehen.

Der neue Allzweckhandschuh eignet sich für eher für unsaubere Umgebungen, da er die Hand vollständig umschließt und besitzt zudem eine extra Polsterung unter den Handflächen. Die Aktivierung des Barcodescanners erfolgt bei beiden Varianten über einen Druckknopf zwischen Zeigefinger und Daumen. Das Wearable-Zubehör sowie der Akku des Barcodescanners kann einfach und ohne Werkzeug durch den Endnutzer gewechselt werden, so dass sowohl ein ganztägiger Einsatz, wechselnde Einsatzszenarien, sowie Mehrschichtbetrieb möglich ist.

Der Scanner selbst verfügt über eine leistungsstarke Scanengine, die alle gängigen 1D- und 2D-Barcodes erfasst. Er ist nach IP65 wasser- und staubgeschützt und übersteht Stürze aus 1,5 m Höhe. Je nach Version verfügt der Rockscan W100 über eine Scanreichweite von bis zu 14 Metern. Die Kommunikation zum Host erfolgt über Bluetooth und NFC. Pro Akkuladung sind laut Hersteller über 5.000 Scans möglich, zudem verspricht der Scanner einen schnellen Akkuwechsel.

Highlights:

• Worfklow-Booster: Ermöglicht einfaches und schnelles Scannen
  • 5000 Scans pro Batterieladung
  • Schnell wechselbarer Akku mit hoher Kapazität
  • Beste Scanleistung der Klasse – Scanrange bis zu 14m
  • Ergonomie: Freie Hände für Komfort und Flexibilität
  • Schneller Return-on-Invest dank erheblicher Zeitersparnis
  • Drastische Senkung der Fehlerquoten dank intuitivem Feedback
  • Kabellose Verbindung für optimale Bewegungsfreiheit.
  • Besonders robust: Hält 1,5 m Stürze auf Beton aus, sowie >2000 Stürze aus 1,2 m Höhe
  • Übertrifft Schock-, Vibrations- und Sturz-Resistenz nach MIL-STD-810G
  • Ideal für raue Umgebungen, da wasser- und staubdicht nach IP65 Innovatives Zubehör
  • Scanfeedback: akustisch, haptisch und visuell
  • Kompatibel zu allen Bluetooth-fähigen Geräten mit Bluetooth 4.2 und höher
  • NFC Tap to Pair

„Mit der Erweiterung unserer Rockscan W100-Reihe um den neuen Allzweckhandschuh bieten wir noch mehr Flexibilität für industrielle Anwendungen. Der Rockscan W100 kombiniert höchste Scanleistung mit ergonomischem Design und ermöglicht ein effizientes und präzises Arbeiten über den gesamten Arbeitstag – auch unter anspruchsvollen Bedingungen,“ sagt Markus Nicoleit, Geschäftsführer der WEROCK Technologies GmbH. „Wir sind stolz darauf, mit dieser Innovation die Arbeitsabläufe in Industrie, Logistik und Fertigung weiter zu optimieren.“

Der Rockscan W100 und deren Zubehör ist ab sofort im Direktvertrieb oder über die WEROCK Vertriebspartner bestellbar. Weitere Informationen sind unter https://www.werocktools.com/de/mobile-datenerfassung/barcodescanner/ abrufbar.

Wie alle Produkte des Unternehmens wird der CO2e-Fußabdruck des Barcodescanners, der zwangsläufig durch Produktion und Transport entsteht, vollständig über Klimaprojekte nach WWF Goldstandard kompensiert.

Pressekontakt:
WEROCK Technologies GmbH
Markus Nicoleit
Haid-und-Neu-Str. 7
76131 Karlsruhe Deutschland
E-Mail: pr@werocktools.com
Web: https://www.werocktools.com/

Themen des Artikels

Aktuelle Pressemitteilung teilen

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Prnews24.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Ähnliche Themen wie -

W