StartseiteGesundheit / MedizinZwischen Höhenflug und Tiefflug: In turbulenten Lebensphasen ist Selbstfürsorge entscheidend – und warum Magnesium ein Schlüssel zur Balance ist

Zwischen Höhenflug und Tiefflug: In turbulenten Lebensphasen ist Selbstfürsorge entscheidend – und warum Magnesium ein Schlüssel zur Balance ist - PrNews24.de

Das Leben von Frauen in ihren 30ern ist geprägt von Veränderungen und Herausforderungen. Zwischen Partnerschaft, Schwangerschaft, Mutterschaft und Karriere kann es leicht zu Überforderung kommen. Genau jetzt wird Selbstfürsorge wichtiger denn je – und der Mineralstoff Magnesium spielt dabei eine zentrale Rolle. Magnesium hilft, Stress abzubauen, unterstützt Muskeln und Nerven und ist besonders in Schwangerschaft und Stillzeit essenziell. Magnesium Diasporal® bietet eine einfache Möglichkeit, die täglichen Magnesiumreserven aufzufüllen und Körper und Geist zu stärken.

Zwischen Höhenflug und Tiefflug: In einer turbulenten Lebensphase ist Selbstfürsorge ganz wichtig – und Magnesium

Ismaning (ots) – Das Leben verläuft in Phasen; und wenn wir Frauen um die 30 sind, ändert sich bei vielen so einiges. Es treten neue Lebensthemen und -ziele auf den Plan. Haben wir mit Anfang 20 das Leben als große Spielwiese mit unendlich weitem Horizont angesehen, auf der wir uns ausprobieren können, verändern sich nun die Sichtweise und das Grundgefühl. Anderes, Neues rückt in den Fokus: Partnerschaft, Ehe, Schwangerschaft, Stillzeit, Mutter sein. Eine aufregende Lebensphase, die von vielen schönen Ereignissen und emotionalen Höhenflügen geprägt ist. Aber machen wir uns nichts vor: Es gibt auch die andere Seite. Denn das, was einerseits unsere Leben ungemein bereichert, ist andererseits stark fordernd und anstrengend. Wir möchten unsere neuen Lebensumstände mit dem Job und Karrierewünschen übereinbringen, und allen und jedem gerecht werden. Kleiner Reminder: Denkt bitte an eure Selbstfürsorge! Was können wir also selbst tun, wenn wir eine hohe Anspruchshaltung haben, um in dieser Lebensphase Energie für die Mehrfachbelastungen aufzubringen, Stress besser wegzustecken und körperlich fit zu bleiben?

Unterstützung, die in vielerlei Hinsicht gerade jetzt ein großes Plus für den Organismus ist: der Mineralstoff Magnesium. Sicher wisst ihr, dass Magnesium ein wichtiger Baustein für den Energiehaushalt ist und die Entspannung von Muskeln und Nerven unterstützt. Das können wir nutzen, um für unsere mentale wie körperliche Gesundheit zu sorgen. Einfach und unkompliziert. Daher die Empfehlung, täglich die Magnesiumreserven aufzufüllen. Beispielswiese mit hochwertigem Magnesium von Magnesium Diasporal® (Apotheke). Entspannung für die Uterusmuskulatur, Energie für den Körper, Tage voller Leben!

Ein gesunder Magnesiumspiegel ist wichtig – für Mutter und Kind

Zwischen Höhenflug und Tiefflug: In einer turbulenten Lebensphase ist Selbstfürsorge ganz wichtig - und Magnesium
Während der Schwangerschaft- und Stillzeit sollten Frauen ihren Magnesiumspiegel im Blick haben, um einen Mangel vorzubeugen.

Das Mineral Magnesium ist einer der essenziellen Nährstoffe für unseren Körper. Magnesium wird für über 600 Stoffwechselvorgänge in unserem Organismus benötigt. Tatsächlich ist der Mikronährstoffe so wichtig, dass wir ohne ihn nicht leben können. Denn jeder einzelne Muskel, der Hormon- und Energiehaushalt und die Nervenfunktionen sind auf Magnesium als Impulsgeber angewiesen. In Phasen, in denen das Leben von vielen Veränderungen und Turbulenzen geprägt ist, man sich häufig am Rande der Überforderung fühlt, sollten wir ganz besonders auf einen ausgeglichenen Magnesiumspiegel achten. Das gilt noch umso mehr in der Schwangerschaft und Stillzeit. Speziell bei Magnesium kann es in der Schwangerschaft zu einer Unterversorgung kommen. Denn zum einen scheidet der Körper der werdenden Mutter durch die Veränderung des Stoffwechsels vermehrt Magnesium über die Nieren aus. Zum anderen steigt im Laufe der Schwangerschaft auch der Magnesiumbedarf des wachsenden Kindes, weil es den lebensnotwendigen Mineralstoff für den Knochenaufbau benötigt. Die gesunde Entwicklung des Babys hängt somit von der Gesundheit der Mutter ab. Lebenswichtige Mineralstoffe habe daran einen Anteil. Es ist zum Glück ganz einfach, dass wir uns damit täglich versorgen.

Das Produktsortiment von Magnesium Diasporal® (Apotheke) bietet für jede Lebensphase die passende Dosierung und Darreichungsform.

Magnesiumprodukte wie z. B. Magnesium-Diasporal® 300 mg aus reinem Magnesiumcitrat, können hier gut unterstützen. Diese organische Verbindung ist körperfreundlich und schnell aktiv. Es wird angewendet zur Behandlung und Vorbeugung eines Magnesiummangels. Das Trinkgranulat ist schnell löslich in Wasser, Tee oder Saft und schmeckt leicht nach Orange. Speziell für Schwangere gibt’s auch kleine gut schluckbare geschmacksneutrale Kapseln. Mehr Infos: www.diasporal.com

Mehr erfahren: Frauenärztin Claudia Sievers berichtet aus der Praxis über das Thema Schwangerschaft und Stillzeit. Erfahren Sie, was Frauen in dieser Lebensphase bewegt und was sie für sich selbst tun können. Das vollständige Video finden sie hier: www.youtube.com

Protina Pharmazeutische GmbH
Leitung Public Relations
Andrea Beringer
Adalperostraße 37
Mail: beringer.andrea@protina.de
URL: www.protina.com

Original-Content von: Protina Pharmazeutische GmbH, übermittelt durch news aktuell

Bildrechte: ©Diasporal_vefimov-adobestock.co
Fotograf: ©Diasporal_vefimov-adobestock.co

Bildrechte: Viacheslav Yakobchuk – stock.ado
Fotograf: ©Diasporal_VYakobchuk_adobestock

Bildrechte: Protina Pharmazeutische GmbH
Fotograf: ©Diasporal

Themen des Artikels

Aktuelle Pressemitteilung teilen

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Prnews24.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Ähnliche Themen wie -

Z