Meine langjährigen, unermüdlichen, nervenaufreibenden, schweißtreibenden, ausdauernden, und auch ehrenamtlichen Kämpfe hatten sich am 22. Oktober 2024 im Bayerischen Fachausschuss für Wohnen, Bau und Verkehr des Bayerischen Landtages in München jetzt doch noch insoweit gelohnt für die Verkehrssicherheit auf Bayerns Straßen, weil jetzt die “ bereits seit jahrzehntelange schon längst überfällige, und auch die noch immer fehlende Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 kmh von der Fahrtrichtung aus Grafenau herkommend in Fahrtrichtung nach Passau auf der Bundesstraße 85 bei der, “ mörderischen, bei der lebensgefährlichen, bei der lebensbedrohlichen, bei der gemeingefährlichen, und auch bei der unfallproduzierenden Todeskreuzung “ bei der B 85 Tittling – Süd durch die unterste Verkehrsbehörde im Landratsamt Passau demnächst jetzt endlich mal zwar sehr stark verspätet installiert werden muss, laut dem von mir persönlich mühevoll erreichten Landtagsbeschluss vom 22. Oktober 2024.
“ Zum Leidwesen aller Verkehrsteilnehmerinnen, und auch aller Verkehrsteilnehmer hatte sich aber leider der Bayerische Fachausschuss für Wohnen, Bau und Verkehr des Bayerischen Landtages in München vom Bayerischen Ministerium für Wohnen, Bau und Verkehr all zu sehr stark beeinflussen lassen, sodass sich die sicherste Variante, nämlich der “ schon längst überfällige höhenfreie Anschluss bei der lebensgefährlichen Todeskreuzung bei der B 85 Tittling – Süd sich nicht durchgesetzt hatte, sondern die abgespeckte Variante nämlich die Lichtsignalanlage, die den zukünftigen Verkehrsfluss erheblich verlangsamen, und somit auch sehr stark behindern wird, “ und auch ähnlich so sehr viele Auffahrunfälle in Zukunft verursachen wird, wie bereits seit vielen Jahren schon die Lichtsignalanlage bei Patriching/Passau im Landkreis Passau sehr viele Auffahrunfälle bisher schon verursacht hatte ???
Zudem ist aus der Fahrtrichtung von Grafenau aus herkommend von dem Straßenbauabschnitt bei Masering an bis zur “ lebensgefährlichen Todeskreuzung bei der B 85 Tittling – Süd eine erhebliche arge Steigung nach obenhin führender Straßenverkehr vor allem im kommenden Winter in Zukunft zu überwinden, vor allem mit argen Problemen zu erwarten sein wird, wenn die mir völlig unbegreifliche geplante Lichtsignalanlage ständig am Schalten sein wird durch den sehr verkehrsreichen einbiegenden Straßenverkehr aus der Fahrtrichtung auf der GVS ( der Gemeindeverbindungsstraße ) von Tittling nach Preming fahrend, und anschließend dann linkseinbiegend in Fahrtrichtung Passau ??? Die an der Lichtsignalanlage ( Ampel ) stehenden LKWs werden dann immer wieder den Verkehrsfluss extrem sehr stark behindern, wenn nämlich der Schwerlastverkehr an der extremen Steigung im Winter bei der “ lebensgefährlichen Todeskreuzung auf der Bundesstraße 85 Tittling – Süd stecken bleibt, und dadurch in Zukunft der Straßenfluss extrem behindert sein wird ???
Zudem werden für mich als “ schwersterkrankter Bundesbürger, “ und auch für meine “ nicht mehr ganz gesunde Ehefrau die extremen jetzt in Zukunft noch viel mehr zu erwartenden extrem hohen Schadstoffbelastungen unsere Gesundheit dermaßen so sehr stark beeinträchtigen, “ dass wir Beide absolut ganz und gar nicht so ohne weiteres hinnehmen werden,“ nur weil der Bayerische Minister für Wohnen, Bau und Verkehr Herr Christian B. mit seinem Referatsleiter Herrn Rainer P. zusammen im Referat 43 “ vorsätzlich willkürlich rigoros skandalös schikanös Menschenrechtsverletzend ohne Rücksicht auf Verluste unverschämt Uns Beiden, “ die geplante Lichtsignalanlage vor die Haustüre setzen möchte, auch wenn ich dadurch auch noch so zum Tode kommen würde, wie bereits schon meine mitlerweilen, “ zu Unrecht und auch zu früh +verstorbene alleinerziehende Mutter + mit ihren 8 Kindern, und meine + verstorbene alleinerziehende Mutter + mit ihren 8 Kindern auch leider elendig zu Tode gekommen war durch die enorm sehr hohen Schadstoffbelastungen bei der mörderischen, bei der lebensgefährliche, bei der lebensbedrohlichen, bei der gemeingefährlichen, und auch bei der unfallproduzierenden Todeskreuzung “ bei der B 85 Tittling – Süd ???
Auf meiner Homepage https://ngoglanzer.ch/abgasbelastung-fuehrten-zum-tod-meiner-mutter
Bereits schon im September 2010 hatte die Regierung von Niederbayern den Vorentwurf für die “ sicherste Variante nämlich den höhenfreien Anschluss genehmigt, “ aber leider wurde von dem ehemaligen Baudirektor des Straßenbauamtes Passau Herrn Robert W. vehement kategorisch verweigert, die Straßenbaumaßnahme zu vollziehen “ ??? Dafür gibt es auch glaubwürdige Aussagen dazu !!!
Auf meiner Homepage https://ngoglanzer.ch/informationen Obwohl bereits schon seit 14 Jahren der “ verkehrssichere höhenfreie Anschluss genehmigt wurde, “ möchte man mir persönlich jetzt die “ gesundheitsgefährdende Lichtsignalanlage vor die Haustüre bauen. “
Bei meiner Petition mehr Verkehrssicherheit auf Bayerns Straßen mit der folgenden BV.0464.19 am 22. Oktober 2024 https://ngoglanzer.ch/verkehrsopfer-auf-bayerns-strassen war auch der Unfallanalytiker und Gutachter Herr Franz Plöchinger vor Ort gewesen, aber leider hatte der Bayerische Fachausschuss für Wohnen, Bau und Verkehr des Bayerischen Landtages in München den Unfallanalytiker und Gutachter Herrn Franz Plöchinger kein Rederecht einräumen wollen, obwohl auch der offizielle Antrag von mir persönlich als Initiator für mehr Verkehrssicherheit auf Bayerns gestellt wurde ???
Die 18 Mitglieder hatte den Unfallanalytiker und Gutachter Herrn Franz Plöchinger nicht hören dürfen, und auch nicht können, https://ngoglanzer.ch/gutachten obwohl es dringend notwendig gewesen wäre, dass die 18 anwesenden ordentlichen Mitglieder Sachverstand zu hören bekommen hätten ??? Somit ist dann damals am 22. Oktober 2024 meine Petition ohne Sachverständigenanhörung zum schlechtem Votum beschlossen worden, dass allerdings ich nicht weiterhin mehr so hinnehmen werde, dass mir die Bayerische Behördenwillkür https://ngoglanzer.ch/bayerische-behoerdenwillkuer als “ schwersterkrankten Bundesbürger mit meinem Lungentumor die geplante gesundheitsgefährdende und auch gesundheitsschädigende Lichtsignalanlage vorsätzlich willkürlich rigoros skandalös schikanös Menschenrechtsverletzend ohne Rücksicht auf Verluste vor meine Haustüre bauen wird “ !!
Pressekontakt:
NGO Horst Glanzer
Postfach 1064
94100 Tittling
Tel.: 0151 – 5222 0950
Mail: gesetzesinitiatorglanzer@t-online.de
Copyright Bild: NGO Glanzer Horst