Rodeca erweitert Farbprogramm
Mit Lichtbauelementen in matten Farben erweitert die Rodeca GmbH nun ihre bestehende Produktpalette. Die neuen Farbtöne wirken besonders intensiv und verleihen Fassaden ein edles Erscheinungsbild. Ferner reduzieren sie störende Oberflächenreflexionen. Dadurch eröffnen sich Architekten und Planern neue Möglichkeiten in der Gebäudegestaltung mit transluzenten Lichtbauelementen aus Polycarbonat.
Das Farbprogramm der Rodeca GmbH ist vielfältig und enthält von Regenbogen-, über Heatbloc- bis hin zu Pastellfarben für jede Anforderung eine geeignete Lösung bereit. Die neuen Farben zeichnen sich insbesondere durch ihre matte Oberflächenstruktur aus. Diese sorgt dafür, dass störende Reflexionen reduziert werden. Letztere stellen vor allem innerhalb enger Bebauungsstrukturen – sowohl in industriellen als auch in städtischen Gebieten – ein Problem dar. Denn zu große Fassadenreflexionen bringen für die Umgebung oftmals Beeinträchtigungen wie zum Beispiel Blendungen mit sich. Der Einsatz reflexionsarmer Fassadenverkleidungen schafft hier Abhilfe. So erlauben die Lichtbauelemente in matten Farben Architekten und Planern die Realisierung großflächiger, transluzenter Fassaden – ohne die Anordnung zusätzlicher Schattierungs- oder Entblendungselemente. Das Wunschdesign kann somit beibehalten werden.
Erhältlich sind die matten Farben in der Designserie als „DecoColor“. Bei dieser Variante ist die nach außen gerichtete Schale in einer anderen Farbe eingefärbt als die inneren sechs Schalen. Durch den speziellen Farbauftrag entsteht die matte Oberfläche der Paneele. Sie verringert ungewünschte Reflexionen und bewirkt, dass die Farben der Lichtbauelemente optisch noch kräftiger wiedergegeben werden als bei der Standardausführung. Gleichzeitig sorgt die matte Oberfläche für eine reflexionsarme Lichtdurchlässigkeit, die zudem viel Tageslicht ins Gebäude lässt. Ferner weisen die „DecoColor“-Lichtbauelemente eine hohe Schmutzbeständigkeit und Schlagzähigkeit auf.
Bei der Gebäudegestaltung bieten die farbigen Paneele durch ihre matte Oberfläche noch mehr Möglichkeiten. Mit ihren Materialeigenschaften bringen sie die heutigen planerischen Anforderungen und den Wunsch nach Farbigkeit und gleichzeitiger Transluzenz moderner Fassadenkonzeptionen in Einklang.
Weitere Informationen zu den Produkten von Rodeca erhalten Architekten und Planer unter www.rodeca.de.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Rodeca GmbH
Frau Jenny Peters
Freiherr-vom-Stein-Str. 165
45473 Mühlheim an der Ruhr
Deutschland
fon ..: 0208 / 76502-0
fax ..: 0208 / 76502-11
web ..: https://www.rodeca.de/
email : info@rodeca.de
Die Rodeca GmbH hat sich als Produzent für lichtdurchlässige Fassaden- und Dachsysteme international einen Namen gemacht. Mit dem Firmensitz in Mülheim an der Ruhr und Produktionsstätten in Deutschland, Brasilien und Italien exportiert das Unternehmen in mehr als 100 Länder weltweit. Dabei setzt es bei der Herstellung von Lichtbauelementen auf das leistungsfähige Material Polycarbonat. Das Einsatzspektrum reicht von Wand-, Dach- und Fassadengestaltungen bis hin zu Renovierungsmaßnahmen.
Pressekontakt:
Kommunikation2B
Frau Malina Drees
Westfalendamm 69
44141 Dortmund
fon ..: 0231 330 49 323
web ..: http://www.kommunikation2b.de
email : info@kommunikation2b.de