richtigen Adresse. Durch die Beschränkung auf mehr oder weniger ein Reiseziel erhält man hier auch einzigartige Angebote. Eine sehr gute Idee, Ferien auf Kuba zu verbringen, ist mit einer privaten Rundreise, die von einem Fahrer oder Guide geleitet wird. Dabei begleitet man die Reisenden vom Flughafen in Kuba bis zum Abschluss der Reise. Wer nicht gerne alleine reist, sondern lieber mehrere Leute dabei hat (was sich natürlich auch in einem geringen Reisepreis niederschlägt), kann eine Rundreise auf Kuba als Gruppenreise unternehmen. Die Reisezeit variiert meist zwischen sechs Tagen und zwei Wochen und hängt von den individuellen Programmwünschen ab. Wer sich traut, kann auch einfach einen Mietwagen nehmen und auf eigene Faust die Insel erkunden. Das ein oder andere Wort Spanisch zu sprechen, schadet dabei sicher nicht.
Spanischkenntnisse können aber auch direkt bei den Cuba Reisen verbessert werden, denn man kann auch einen Sprachaufenthalt auf Kuba machen. Eine besonders interessante Option dafür ist der «Travelling Classroom». Wie der Name schon sagt, wechselt hier der Ort des Klassenzimmers ständig, sodass man Sprachreise und Rundreise miteinander verbindet und nicht nur Spanisch lernt, sondern auch das Land kennenlernen kann. Bleibt man auf diese Art und Weise etwas länger auf der Insel, sollte man sich zum Thema Kuba Visum erkundigen, denn Kuba Viza sind für längere Aufenthalte erforderlich.
Wer auf die Karibikinsel reist, hat viele verschiedene Kuba Hotels zur Auswahl, die alle Preis- und Sternekategorien abdecken. Besonders interessant sind die Kolonialstil Hotels in Havanna, die noch einen ganz alten Stil haben. Aber natürlich findet man auch Resorts und Hotels in Cayo Largo oder Varadero vor. Eine ganz spezielle Sache, die es praktisch so nur auf Kuba gibt, ist die Möglichkeit in einem Casa Particular, einer Privatunterkunft für wenig Geld unterzukommen. Kuba ist für viele Kreuzfahrtgesellschaften, die eine Kuba Kreuzfahrt anbieten, mittlerweile zum Zwischenstopp geworden. Das ist natürlich auch eine valide Variante, wenigstens einen kurzen Eindruck der Insel zu gewinnen.
Egal, ob man sich für den Start einer Kreuzfahrt aus Kuba entscheidet oder eine Kuba Rundreise und Baden macht, für alle Cuba Reisen braucht man eine Touristenkarte für Kuba. Diese kubanische Touristenkarte ermöglicht erst die Einreise nach Kuba. Man darf sich diesbezüglich aber auch nicht zu viel Stress machen, denn es ist möglich die Touristenkarte für Kuba online zu bestellen.
Weitere Informationen zu Reisen nach Kubafindet man unter: https://www.kubareisen.chHier können Sie die Reisen auch direkt online buchen und sich selbst Ihr Wunschprogramm zusammenstellen.
Kontaktdaten:
Reiselade Huttwil GmbH
Herr Markus Bortolotti
Postfach 367
Marktgasse 1
4950 Huttwil
Tel.: +41 62 962 06 06
Fax: +41 79 836 47 28
E-Mail: kuba@reiselade.ch
Website: https://www.kubareisen.ch