Leonberg, 28. November 2019. Als Aussteller der 8. VdS-BrandSchutzTage präsentiert GEZE vom 4. bis 5. Dezember 2019 individuell kombinierbare Systemkomponenten für die Gebäudesicherheit. Im Fokus des GEZE Messeauftritts stehen innovative Brandschutzlösungen für einen zuverlässigen Rauch- und Wärmeabzug (RWA) im Brandfall sowie Türsysteme für sichere Flucht- und Rettungswege. Intelligent vernetzt werden die Tür- und Fenstertechnologien mit dem Gebäudeautomationssystem GEZE Cockpit. GEZE stellt auf der Kölnmesse Congress Centrum Ost in Halle 11.1 am Stand D-21 aus.
Rauch- und Wärmeabzug: Automatische Fenstersteuerung
GEZE bietet innovative Fensterlösungen für eine automatische elektrische Lüftung sowie einen zuverlässigen Rauch- und Wärmeabzug. Auf der internationalen Fachmesse zeigt GEZE die aktuellen Kettenantriebe: besonders kompakte Slimchain Antriebe, die es nun auch mit einem 230 Volt-Anschluss gibt, sowie Antriebe aus der Produktlinie Powertrain für schwere Fassadenfenster und Dachfenster.
Ebenfalls zu sehen sind die GEZE Notstromzentralen. Ein Highlight-Produkt ist die kompakte RWA-Zentrale MBZ 300 N8, die im Brandfall Fensterantriebe kleiner bis mittelgroßer Gebäude sicher und zuverlässig steuert. Sie zeichnet sich durch eine einfache Installation sowie Inbetriebnahme aus und bietet eine hohe Flexibilität, auch für kleine Rauch- und Wärmeabzug-Anlagen.
Fluchtwegsicherung: Systemlösungen von GEZE
GEZE stellt auf der Messe VdS-BrandSchutzTage 2019 zudem aktuelle Türzentralen sowie Systemlösungen für hohe Sicherheit in Flucht- und Rettungswegen vor. Die Türzentrale GEZE TZ 320 überwacht und steuert elektrisch verriegelte Fluchtwegtüren. Die neue Generation der selbstverriegelnden Panikschlösser für Türsysteme IQ lock EL ist mit einer integrierten Motorschlosssteuerung im Gehäuse erhältlich und kann mit der GEZE Notstrompufferung IQ lock Emergency Power kombiniert werden. An hochfrequentierten Brandschutztüren sorgt der elektrische Türöffner GEZE FT 300 zusätzlich für Sicherheit, er öffnet Türen auch unter Vorlast bis 500 Newton bei vollem Falleingriff.
Intelligente Vernetzung: GEZE Cockpit
GEZE Cockpit kommt vor allem im vorbeugenden Brandschutz zum Einsatz. Das System schließt mit smarter Software und offenen Schnittstellen eine Lücke in der Gebäudeautomation. GEZE Cockpit findet Einsatz als Stand-alone-Lösung oder kann in ein übergeordnetes Gebäudeleitsystem integriert werden. In Verbindung mit dem GEZE BACnet Schnittstellenmodul IO 420 können GEZE Produkte aus den Bereichen Türsysteme, Fluchtwegsicherung, Fenstertechnik und RWA sowie Sicherheitstechnik in Gebäuden vernetzt werden.
Ein Whitepaper zur Instandhaltung und Modernisierung von Brandschutztüren steht kostenlos zum Download unter:
https://www.geze.de/de/entdecken/brandschutz/
Diese Pressemitteilung sowie druckfähiges Bildmaterial und weitere Informationen zum Download erhalten Sie unter:
https://www.geze.de/de/newsroom/vds-brandschutztage-2019-brandschutztechnik-und-fluchtwegeplanung-von-geze/
ÜBER GEZE:
Wir sind ein innovatives, weltweites Unternehmen für Produkte, Systemlösungen und umfassenden Service rund um Türen und Fenster. So bieten wir innovative und modernste Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik. Mit unserer Branchen- und Fachkenntnis erzielen wir herausragende Ergebnisse, die Gebäude lebenswert machen. Weltweit arbeiten bei GEZE mehr als 3.200 Menschen. Wir entwickeln und fertigen am Stammsitz in Leonberg.
Fertigungsstätten befinden sich auch in China, Serbien und Spanien. Mit 32 Tochtergesellschaften auf der ganzen Welt bieten wir maximale Kundennähe und exzellenten Service überall. In Deutschland haben wir sechs Niederlassungen. Unser Gruppenumsatz beträgt über 448 Mio. Euro.
Firmenkontakt
GEZE GmbH
Gabi Bauer
Reinhold-Vöster-Straße 21-29
71229 Leonberg
+49 7152 203 222
g.bauer@geze.com
http://www.geze.de
Pressekontakt
Panama PR GmbH
Linnea Schattling
Gerokstraße 4
70188 Stuttgart
0711 664759719
l.schattling@panama-pr.de
http://www.panama-pr.de
Bildquelle: © iStock, GEZE GmbH