Schon mal etwas vom sogenannten „Double-Cleansing“ gehört? Um das Make-Up auch zu 100% am Abend entfernen zu können reicht es nicht nur mit einem Gel oder Schaum Cleanser zu arbeiten. Sehr beliebt sind in Korea die Öl-Reiniger. Doch aufgepasst, nach der Benutzung sollte man definitiv einen auf Wasser basierten Reiniger nehmen, sonst entsteht ein Film auf der Haut.
Viele Produkte, doch wie benutze ich was?
Bei dem Reinigen der Haut ist ein leichtes Reiben erlaubt und kreisrunde Bewegungen sind gut, denn das fördert die Durchblutung. Doch sollte man das bei den Essenzen, Seren und Cremes auch? Hier ist es besser, die Produkte durch die „klopf“ Taktik in die Haut einzuarbeiten. Sanft auf das Gesicht drücken und auch genügend Zeit zwischen den Schritten lassen!
Wann kommt was dran?
Die Reihenfolge der Pflegeprodukte sind auch wichtig, so stärken sie sich gegenseitig und die Inhaltsstoffe können ihr volles Potenzial entfalten. Weiß man gerade nicht weiter, so sagt man in Korea: von einer wässrigen zu einer dickeren Konsistenz arbeiten. Hier einmal die volle Routine: Cleansing-Oil – Cleansing Gel oder Schaum – Peeling Gel (oder andere Exfoliators) – Toner – Gesichtsmaske – Essenz – Serum – Creme – Augencreme – Sonnenschutz (morgens). Das sind die ausführlichen 10 Schritte. Es werden aber nicht jeden Tag alle gemacht, das Peeling Gel sollte zwei bis drei mal pro Woche benutzt werden, ebenso wie die Gesichtsmasken.
Link zum Blog:
https://www.kbeautyboost.de/blogs/koreanische-kosmetik/wie-viel-weisst-du-wirklich
Pressekontakt:
KBeautyboost
Nicole Bauer
Heidenheimerstr. 3
89564 Nattheim
Email: info@kbeautyboost.de
Web: www.kbeautyboost.de