Der deutschstämmige Trump-Experte und ehemalige US-Multi-Unternehmer Dieter Esch zieht im Frühjahr mit seiner Familie von Los Cabos, in Mexiko nach Kitzbühel, in Österreich. Schon jetzt steht er den deutschsprachigen Medien für Interview zur Verfügung, um darüber aufzuklären, was uns erwartet, wenn Donald Trump am 25. Januar 2025 sein Amt als US Präsident antreten wird.
Trump baut Präsidentschafts-Dynastie für seine Kinder auf
Aktuelle Gerüchte, dass Trump die Verlängerung seiner Amtszeit durch eine Änderung des US-Grundgesetzes erreichen möchte, sind unbegründet. Trump denke diesbezüglich eher nachhaltig und langfristig. Er wird an Dynastien der Familien Kennedy und Bush anknüpfen wollen.
Donald Trump wird versuchen, eine politische Dynastie aufzubauen. Seine Familie spielt eine bedeutende Rolle in seiner politischen Karriere. Lara Trump, seine Schwiegertochter, hat sich als wichtige Figur im republikanischen Lager etabliert und könnte in Zukunft eine noch größere Rolle spielen. Auch seine Kinder, wie Donald Trump Jr. und Eric Trump, sind aktiv in der Politik und könnten seine politische Bewegung weiterführen. Langfristig betrachtet wäre es sogar denkbar, dass sein jüngster Sohn, Barron Trump, in Zukunft eine politische Karriere anstreben könnte. Die Idee einer Trump-Dynastie ist also nicht weit hergeholt und wird in den kommenden 4 Jahren weiter an Bedeutung gewinnen.
Trump möchte an die großen Dynastien der Kennedys und Bushs anknüpfen. Während die Kennedys bekannt für ihre charismatischen Führer und ihre tragischen Schicksale waren, hatten die Bush-Präsidenten Schlüsselrollen beim Ende des Kalten Krieges, der Golfkriege und bzgl. der Reaktionen auf die Anschläge vom 11. September und den Irakkrieg inne.
Beide Familien haben also bedeutende Beiträge zur US-Politik geleistet, aber auf unterschiedliche Weise. Die Kennedys sind oft mit Vision und Inspiration verbunden, während die Bushs für ihre strategischen und militärischen Entscheidungen bekannt sind.
Trump wird als Präsident der Frauen bekannt werden
Donald Trump wird als Präsident der Frauen und der erfolgreichsten US Wirtschaft aller Zeiten in die Geschichte eingehen.
Die Börse liebt die Entscheidungsfreudigkeit und Konsequenz, mit der Trump die US Wirtschaft und den eigenen Staatsapparat optimieren möchte. Seit der Wahl vor wenigen Wochen erklimmt die Börse nahezu täglich neue Rekorde. Trumps Motivation, digitale Zusatzwährungen wie den Bitcoin einzuführen, erntet international viel Lob und Anerkennung.
Besonders Frauen wird Trump in den Fokus stellen und sie besonders fördern. Bereits während seiner ersten Amtszeit hat er einige Maßnahmen ergriffen, um Frauen in MINT-Berufen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) zu fördern. Zum Beispiel hat er zwei wichtige Gesetze unterzeichnet:
Den INSPIRE Women Act und den Promoting Women in Entrepreneurship Act2. Diese Gesetze sollen Frauen ermutigen, Karrieren in den MINT-Feldern zu verfolgen und ihre Beteiligung an wissenschaftlichen und technologischen Projekten zu erhöhen.
Darüber hinaus hat die Trump-Administration die Women, Peace, and Security Act eingeführt, die darauf abzielt, die Führungsrolle von Frauen in politischen und zivilen Bereichen zu stärken. Diese Initiativen zeigen, dass es Bemühungen gab, Frauen in verschiedenen Bereichen zu unterstützen und zu fördern.
Seinen Respekt und seine Liebe für Frauen wird Trump dadurch bekräftigen, dass er mehr politisch wichtige und Schlüsselposition mit Frauen besetzen wird, als jeder andere US Präsident vor ihm.
Aktuelle Berichte über Dieter Esch:
- RTL-Exclusiv Weekend, RTL GALA TV, Bild, FAZ, n-tv, Stern.de, Bunte.de, Spiegel, etc.
Trump Experte Dieter Esch
Dieter Esch stellt auch weiterhin als Experte sein Wissen und seine Erfahrungen über Donald Trump für Interviews und in Talkshows zur Verfügung, weil er es als wichtig betrachtet, dass man darüber informiert, was in absehbarer Zukunft auf die Deutsche bzw. internationale Wirtschaft und Politik zukommt. Aufgrund dieses intimen Hintergrundwissen besitzt Esch eine Sensibilisierung für die Absichten von Trump, wie kein anderer politischer Experte sie hat.
Als ehemaliger Chef der New Yorker Model-Agentur „Wilhelmina“ hatte Esch nicht nur sämtliche Trump-Frauen, wie z.B. Marla Maples (60) und Melania Trump (53) unter Vertrag und hat diese Trump persönlich vorgestellt, sondern er pflegt auch immer noch ein sehr enges und freundschaftliches Verhältnis zu ihnen.
Auszug einiger Thesen von Esch über Trump:
- Drastische Auswirkungen für Deutschland und Europa. Umfangreiche Details.
- Der Ukraine Krieg wird mit maximalem Druck und Erpressung beendet werden. Trump und Putin werden sich einigen.
- Kein Austritt aus der NATO, sondern Trump wird eine dominierende Position versuchen zu erreichen.
- Ein weiteres Vorrücken der NATO Ostgrenze werden Trump und Putin nicht tolerieren.
- Friedensvertrag zwischen USA und RUSSLAND.
- Macht und Frieden durch militärische Stärke der USA und NATO Streitkräfte.
- Unterstützung Israels im Kampf gegen jegliche Angreifer.
- Förderung von Frauen, wie keine Regierung zuvor, um Frauen in politischen und zivilen Bereichen und in MINT-Berufe zu stärken.
- Energie Unabhängigkeit durch „Drill baby drill“.
- Totale Abschottung der USA Südgrenze, keine weitere illegale Immigration, Deportation aller illegalen kriminellen Einwanderer.
- Weiterer Abbau der Inflation.
- Steuersenkungen und dramatische Ankurbelung der USA Wirtschaft.
- Anti Iran Aktivitäten: Sanktionen gegen jeglichen Ölexport bis zur Zerstörung der Öl Produktionskapazitäten.
- Eliminieren der Gesetze für den Klimaschutz. Alle Autos werden wieder frei zugelassen, keine Bevorzugung von Elektroautos.
- Schwangerschaft Abbruch durch Gesetzgebung in den einzelnen Staaten.
WEITERE INFORMATIONEN:
Auch mit 81 Jahren denkt Esch nicht ans Aufhören, weder geschäftlich, noch als Liebhaber oder frisch gebackener Ehemann und Nochmal-Vater: „Mein Leben ist voller Inspirationen und ich bin so glücklich, wie selten zuvor.“
Das Leben meint es gut mit Dieter Esch. Nach über 2 Jahrzehnten in New York, wo er die weltweit bedeutende Modelagentur WILHELMINA gekauft, zu Ruhm geführt und an die Börse gebracht hatte, lebt er seit 2011 im Luxuswohnort Los Cabos, in Baja California Sur, Mexiko in prominenter Nachbarschaft. Stars wie George Clooney und Cindy Crawford haben hier Ferienhäuser. Von 2012 bis 2024 betrieb er dort eine Agentur für Luxusimmobilien, für die er eine Lizenz vom deutschen Maklerkonzern Engel & Völkers erworben hatte und unter dessen Namen Immobilien für bis zu 20 Millionen Dollar angeboten wurden. Im letzten Jahr, das gleichzeitig auch das 25-jährige Firmenjubiläum der „Snell Real Estate – Engel & Völkers“ war, konnte der Umsatz nachhaltig auf stolze US $ 423 Mio. gesteigert werden.
Mit der Geburt ihrer Tochter im Frühjahr 2024 haben sich die Lebensprioritäten für das Ehepaar Esch nachhaltig verändert. Esch hat sich nun vollständig aus dem Immobiliengeschäft zurückgezogen und seine Anteile an „SNELL Real Estate und Engel & Völkers“ an seine Mitgesellschafter übertragen. Zur eigentlich wohl verdienten Ruhe möchte sich Esch allerdings nicht setzen und wird auch weiterhin seine Inventionen tätigen und sein Vermögen verwalten.
Back to the Roots: Im Frühjahr 2025 wird Esch mit seiner Familie nach Kitzbühel in seine erst kürzlich als Sommerresidenz erworbene Luxus-Immobilie ziehen. Die Wintermonate wird die Familie Esch wohl weiterhin in Mexiko verbringen.
Langweilig war es im Leben von Dieter Esch nie. Er dachte stets innovativ und wollte Wege gehen, die noch niemand vorher betreten hatte. So versuchte er Anfang der 70er Jahre das Genre der Autokinos in Deutschland zu etablieren, nachdem er während seines Studiums an der University of California in Los Angeles als Platzeinweiser in einem Autokino jobbte und das Potenzial sofort erkannte. Esch hatte immer viele Eisen im Feuer. So war er u.a. ab 2008 nebenbei einige Jahre lang der Chef des amerikanischen Handballverbands „Team USA Handball“ und repräsentierte diesen weltweit.
Zu großer Bekanntheit kam Esch jedoch eher unfreiwillig, als er sich 1983 für einen der größten Insolvenz-Skandale der damaligen Nachkriegszeit verantwortlich zeigte. Mit einem Umsatz von ca. 2,5 Milliarden DM und fast 15.000 weltweit Beschäftigten formte Esch mit seiner IBH-Holding den drittgrößten Baumaschinenhersteller der Welt. Nach dessen konjunkturbedingten Konkurs und im Anschluss an eine über 4-jährige Freiheitsstrafe, siedelte Esch 1988 in die Vereinigten Staaten über, wo er die Modelagentur Wilhelmina Models erwarb und zum internationalen Erfolg führte.
Pressekontaktdaten:
Kuhlmann-Consulting-Group-GmbH
Nordweststr. 79c
63128 Dietzenbach Germany
Phone +49- 60 74- 80 35- 100
Handy +49- 177- 24 38 170
Web: https://www.kuhlmann-group.com/de/
Instagram: https://www.instagram.com/frankykuhlmann/
Copyright Bild: Getty Images, Imago, Dieter Esch (bitte einholen bei Veröffentlichung)
Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.